NewsNokia

[Update: gecancelt] HMD Global: Nokia X5 Launch Event findet am 11. Juli statt

Update vom 12.07.18: Aufgrund von schlechtem Wetter wurde das Launch Event des Nokia X5 vorerst abgesagt. Der offizielle Weibo Account von Nokia entschuldigte sich für die Absage des Events. Ein neuer Termin ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Wir halten euch auf dem laufenden.


via nokiapoweruser

Originalmeldung vom 9. Juli:

Wir hatten erst kürzlich über einen Leak berichtet, wonach das Nokia X5 am 11. Juli erscheinen soll. Diese Informationen wurden nun durch HMD Global bestätigt.

Launch Event am 11. Juli in China

Der offizielle Weibo Account von Nokia hat nun mit dem Bild eines Posters ein Event für den 11. Juli angekündigt, auf welchem ein neues Mitglied der NokiaX-Serie vorgestellt werden soll. Basierend auf den Gerüchten zum Nokia X5, kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem neuen Mitglied um eben jenes Gerät handeln wird.

Wie auch beim Nokia X6 wird das Nokia X5 zuerst in China auf den Markt kommen. Das Nokia X6 löste damals eine so hohe Nachfrage aus, dass auch eine globale Version unter dem Namen Nokia 6.1 Plus angekündigt wurde. Das Nokia X5 wird vorraussichtlich ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt global unter dem Namen Nokia 5.1 Plus verfügbar sein.

Das Nokia X5 soll über folgende Spezifikationen verfügen:

  • 5,86 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von  720×1520 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 19:9
  • Helio P23 MediaTek-Prozessor mit 2.0 Ghz-Taktung

Das Gerät soll darüberhinaus ebenfalls eine Notch besitzen, ähnlich dem Nokia X6.

HMD Global auf Erfolgskurs

Seit dem Comeback der Marke Nokia im Smartphone Markt, kann HMD auf beachtliche Erfolge blicken. In einigen Märkten, wie z.b. Vietnam liegt das Unternehmen sogar vor Samsung und Apple.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst inzwischen eine Vielzahl von Geräten in den unterschiedlichsten Preisregionen. In den folgenden Artikeln findet ihr noch mehr Informationen:

 

Was haltet ihr von den Informationen zum Nokia X5? Besitzt ihr bereits ein Gerät von HMD Global und seid ihr damit zufrieden?


via nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

Microsoft Launcher: Das Startprogramm für Android entwickelt sich hervorragend

Nächster Artikel

Vergleich: Apple iPad (2018) vs. Microsoft Surface Go

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

35
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
25 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
LernstudiospatenSitSamoklesrobin2017 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hansra1
Mitglied

Hat immer noch keinen win Umschalter, nichts für mich

Johannes
Gast
Johannes

Naja ihr seid hier auch auf WINDOWSunited, da geht’s nicht mehr um Smartphones mit Windows drauf 🙂

tw0fa3e
Mitglied

Also mein Lumia 930 läuft ohne Probleme

kategoriedefinierter
Mitglied

Es gibt eine große Anzahl von Lumia-Nutzern, die keine Notwendigkeit zum Umstieg sehen.

landolph
Mitglied

Ja, da zählte ich mich auch mal zu. Find ich auch völlig ok.

landolph
Mitglied

Man gut! Wir Zwangsumsteiger brauchen wohl vorerst auf nichts mehr hoffen was irgendwie einem Windows-Smartphone entspricht..

Heinkel
Gast
Heinkel

Geht mir genauso. Leider müssen wir da lange warten….🧙‍♂️

tobias25
Mitglied

Ja, zum Glück 🍀 …

reflectingsphere
Mitglied

Ich frage mich, wozu man neben dem 6er noch das 5er braucht. Alles etwas schlechter, dafür ein klein wenig günstiger. Die geringe Preisdifferenz macht doch kaum einen Unterschied, zumal das 6er dann schon wieder länger auf dem Markt ist und folglich schon etwas günstiger zu haben ist. Prognose: das 5er kostet bei Erscheinen genau wie das 6er.

Sit
Mitglied

Kann mir vorstellen da man testen will was sich am besten verkauft. zumindest sehe ich darin den Grund für die verschiedenen Modelle und Preise.

Hoschi
Mitglied

Ich warte immer noch auf brauchbare Firmware für das 7 Plus. Hauptsache noch mehr Modelle veröffentlichen 🙁

Leonard Klint
Admin

Was ist denn dein Problem mit dem 7 Plus. Nutze es seit über zwei Monaten… Keine Probleme

eastclintwood
Mitglied

Wann kommt das X6-Cabrio?

landolph
Mitglied

lass das bitte..

droda
Mitglied

Für mich sind diese Informationen nicht besonders interessant.
Ich besitze kein Gerät von HMD Global und plane auch keinen Kauf, sondern warte mindestens solange, bis sich diese Unsitte namens „Notch“ wieder gelegt hat.

droda
Mitglied

So, so, da hast Du es mir ja mal so richtig gegeben mit Deinen subtilen Kraftphrasen, Bravo!
Ich habe lediglich auf die Fragen des Autors geantwortet.
Entgegen Deiner Ausführungen gelingt mir das ohne Beleidigungen und zynischer Übertreibungen, die ich mir im Übrigen verbitte. Sollten’s die Grinse-Smileys entschärfen?
Du kannst Dir sicher sein, dass ich eine eigene Meinung habe. Da wir uns nicht kennen, kannst Du Dir Deine Mutmaßungen sparen, mich jucken sie eh nicht 😉. usw.
Sehen Sie, ich kann das auch! In diesem Sinne – Danke gleichfalls 😎.

eastclintwood
Mitglied

Sorry , droda. Sollte ein eigener Beitrag werden und keine direkte Antwort auf dich.

Johannes
Gast
Johannes

Die Notch wurde nicht von Apple erfunden.

eastclintwood
Mitglied

Ok – sondern?. Was war das erste Smartphone mit Notch?

Kerador
Mitglied

Essential

eastclintwood
Mitglied

Danke!

eastclintwood
Mitglied

Hallo Freunde der nicht vorhandenen eigenen Meinung! Was habt ihr gegen die Notch? Weil sie von Apple erfunden wurde und nicht zuerst auf dem Surface-Phone erschienen ist? Weil irgendjemand – wahrscheinlich wieder so ein gehirngewaschener Kindersoldat – irgendwann angefangen hat über die Notch herzuziehen? Ein Handy von Apple kommt mir nicht ins Haus, eins mit Android schon gar nicht, eins mit Notch ist wohl das Allerletzte und eins ohne Wechselakku geht gar nicht. Ja geht’s noch, Ihr eitlen Deppen und Hohlphrasennachplapperer? Vielleich findet ihr ja auf dem Dachboden noch Opas Feldtelefon aus dem Russlandfeldzug – das würde zumindest all das… Weiterlesen »

landolph
Mitglied

lass das bitte…

Samokles
Mitglied

Die Generation Y zeigt wenigstens mehr Respekt vor anderen Menschen und bewahrt ein Mindestmaß an angemessener Wortwahl. Dein Beitrag besteht aus wilden Platitüden und geschmacklosen Beleidigungen, um dann in einem Absatz zu enden, der so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

spaten
Mitglied

Leider nein…

Kerador
Mitglied

Erste Notch = Essential

droda
Mitglied

Werden hier neuerdings Nachrichten gelöscht und Wertungen geändert, oder gibt’s ein Server-Problem?

eastclintwood
Mitglied

Ich habe meinen Beitrag lediglich nach oben geschoben, weil er nicht als direkte Antwort auf Deinen Beitrag gedacht war, sorry, droda.

landolph
Mitglied

lass das bitte..

droda
Mitglied

Ok. Aber meinst Du, dass der Tonfall Deines Beitrages dem eines Administrators angemessen ist?

Leonard Klint
Admin

Der Nutzer ‚eastclintwood‘ ist weder admin noch mod.

Samokles
Mitglied

Hoffentlich bleibt das auch so.

robin2017
Mitglied

Ich habe ein 3310 zu meiner vollsten Zufriedenheit und meine Frau ein Nokia 5, das problemlos läuft. Alles prima.

kategoriedefinierter
Mitglied

Meine Antwort auf den post von landolph 11.56 Uhr existiert nicht mehr. Thema Lumia. Gelöscht?

Lernstudio
Mitglied

Ich habe ein nokia 8. Tolles Geraet. Hat mein Lumia 950 xl auf Platz 2 verdrängt, letzlich wegen der vielen Apps.