Jobs

WindowsUnited, das ist nicht nur unsere Redaktion von Microsoft Freaks. WindowsUnited, das seid auch IHR , die Community, die Leser, Follower und Kritiker, die unserer Plattform Leben einhauchen.

Volontär/in

Du wirst Teil eines dynamischen Teams und lernst die Abläufe einer Redaktion mit digitalem Fokus kennen. Technik ist dein Leben, deine Leidenschaft und begeistert dich tagtäglich aufs Neue. Wenn du mit Menschen sprichst, dann springt diese Begeisterung auf sie über. Du kannst technische Zusammenhänge in kurzer Zeit vermitteln und hilfst gerne anderen Technik zu verstehen. Du besitzt einen klaren, ganz eigenen Schreibstil und liebst die Herausforderung eines Jungunternehmens, in der Geduld und schnelles Handeln gefragt sind. Als Teamplayer willst du mit deinen Kollegen das Maximum für die Windows Community erreichen!
Das solltest du mitbringen:

  • Interesse an redaktioneller Arbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben und textliche Umsetzung
  • Begeisterung für Technik und deren Darstellung
  • Textgespür, Spaß an Texten
  • Gerne Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Exklusive Testzugänge zu Geräten und Apps
  • Teilnahme an Presse Events von Microsoft und Partnern
  • Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
  • Erfahrungen mit CMS (WordPress) und Online-Journalismus
  • Arbeitsgerät, damit ihr für euren neuen Job bestens gerüstet seid!
  • Leistungsorientierte Vergütung

Das Volontariat ist oft der erste Schritt zum professionellen Redakteur. Engagement wird von uns aktiv gefördert und unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege bieten ideale Voraussetzungen für deine berufliche Entfaltung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung mit 2 technikrelevanten Artikeln von mindestens 350 bis maximal 500 Wörtern Länge. Sag uns mit deinem Anschreiben wieso gerade du perfekt für den Job bei WindowsUnited bist!

Wir freuen uns von dir zu lesen:

Email Kontakt: [email protected]

Comments 1

  1. Lumia Peter says:

    Hallo, ich würde mich sehr freuen in Euren Team Aktiv mitzuwirken.
    Ich habe seit 1988 Kontakt mit PC´s und auch Windows, MS- DOS, Linux, etwas auch von iOS.
    Ich habe 26 Jahre Erfahrungen in Sachen CAD/CAM, CAM Words, Programmierung einer CNC Fräse mit 3D und 5 Achsen Betrieb und die Erfindung der Hololens, kann ich in Sachen CNC Programmierung entsprechend meine Ideen umsetzen und dieses auch an MS weitergeben, denn das wäre ein echter Durchbruch, die Hololens in der CNC Technik einzusetzen, denn durch ein Entsprechendes Programm, wie z.B. CAD/CAM könnte man Zeit sparen bei der Programmierung.
    Soweit erstmal, ich freue mich über Antwort.
    Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Welcome Back!

Login to your account below

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.