Zuerst für iPhone? Microsoft entwickelt mit FLOW angeblich “leichtfüßige” Email-Applikation

Outlook war gestern, jetzt kommt Flow?

Wie einem internem Microsoft-Dokument zu entnehmen ist, welches über Twitter nun seine Verbreitung fand, arbeiten die Redmonder an einer speziellen Email-Applikation namens “Flow by Outlook”, welche die schnelle und einfache Kommunikation mit den eigenen Outlook-Kontakten per Email ermöglichen soll. Der zu einem Download für das iOS Betriebssystem gehörende Text lautet wie folgt:

Use Flow with anyone, it’s email: Reach anyone with an email address and all conversations for you and others are also in Outlook. Together, you can use Flow and Outlook interchangeably to participate in the same conversations.Fast, fluid, natural conversations: No subject lines, salutations, or signatures. Flow is designed for fast, light-weight conversations in real time.Focus on what’s important: Only conversations started in Flow and their replies show up in Flow, not your whole inbox. Focus on your most important person-to-person conversations without the noise.

Klingt nach einer Art Chatprogramm innerhalb der Outlook-Umgebung, als Mitgliedsnamen scheinen die Email-Adressen der Outlook-Kontakte zu fungieren. Oder um Microsofts Umschreibung auf den Punkt zu bringen: Email ohne viel Schnick Schnack dafür mit viel Schnack. Outlook für iOS und Android basiert auf dem im letzten Jahr erworbenen Email-Dienst Acompli, den man nun allerdings unter dem bekannten Outlook-Branding weiterführt. Die neue Outlook-App für Windows 10 Mobile ist dieser optisch nun ebenbürtig, basiert aber nicht auf dem selben Programmcode wie Acompli.

Auf Rückfrage bei Microsoft erhielt die seit über 30 Jahren in der Branche tätige und auf Microsoft spezialisierte Mary Jo Foley allerdings eine klare Absage von Microsoft: Kein Kommentar.

Was hat Microsoft denn da nun schon wieder in der Mache? Und warum lesen wir wieder zuerst etwas von einer iPhone-Version? Muss das sein oder ist so ein Testballon woanders besser aufgeblasen als in den eigenen Reihen?


Quelle: Twitter via ZDNet

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.