Windows 10 Mobile: “No new Build today!”

Erst gestern hat Microsoft die Community darüber abstimmen lassen, ob das aktuelle Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Store-Bug veröffentlicht werden soll. Das Ergebnis war eindeutig, die Insider wollten das Risiko eingehen und Gabe Aul hat angekündigt, die Build zeitnah zu veröffentlichen. Normalerweise ist Gabriel Aul seinen Aussagen immer treu gewesen. Doch wie der Titel des Artikels bereits beschreibt, gibt es heute keine neue Build für Windows 10 Mobile. Und auch diese Woche nicht mehr. Der Grund dafür sei ein Upgrade-Bug, der unbedingt behoben werden muss.

Ich habe schlechte Neuigkeiten. Wir haben letzte Nacht einen neuen Fehler gefunden, der dazu geführt hätte die Builds die nach der 10536 kommen, nicht installiert worden wären.

Es wird verursacht durch unseren “UpdateGen” Prozess, der Build-zu-Build Upgrade ermöglicht.

Die Gute Nachricht ist, dass die nächste Build mit dem Store-Fix kommt, also haben wir das schon mal hinter uns.

Aber die Schlechte Nachricht ist, dass es die nächste Build erste nächste Woche geben wird, also heute keine neue Build.

Wir werden übers Wochenende hinaus arbeiten um die Build so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Die Qualität sollte darunter aber nicht leiden.

So viel also zur aktuellen Meldung von Gabriel Aul zu Windows 10 Mobile Build 10536. Ob und wann genau wir dann die nächste Build bekommen bleibt weiterhin offen. Die nächste Woche sollte aber dann besser laufen und Anfang der Woche sollte dann auch endlich die Build kommen.

Seid ihr jetzt enttäuscht? Habt ihr auch fest mit dem Release der Build gerechnet? Schreibt es in die Kommentare!


Quelle: Gabriel Aul – Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Enttäuscht? Kein Stück. Das ist nun mal noch eine Beta. Ich hatte ohnehin für Nein gestimmt. So ist der Store-Fehler auch gleich erledigt, jetzt kommt es so oder so so (was ein Satz). Soviel Geduld sollte man schon haben. Ich freu mich dann auf die Build kommende Woche. Die kommt dann vermutlich auch gleich auf das 930. Sollte ja jetzt doch mal stabil genug dafür sein. Hoffe ich zumindest, aber die Chancen stehen recht gut.

    • Also ich nutze die Preview derzeit auf meinem Lumia 830. Die läuft super und ich nutze Sie alltäglich und sage die Build 10512 ist alltagstauglich.

      Auf dem Lumia 630 habe ich die Preview auch installiert. Ich hab das Handy so 5 mal zurückgesetzt, weil der Download von Sprachpaketen und der Tastatur nicht funktionieren wollte. Jetzt läuft die Build dort auch flüssig und stabil, aber noch nicht ganz alltagstauglich.

      Da meine Smartphones schlechter sind als deines, solltest du vielleicht auch mal das Zurücksetzten ausprobieren ;-)

      • Auf dem 930 hab ich noch keine Preview drauf, habs bisher nur auf dem 1020 getestet. Es geht mir aber nicht primär um die Performance, da hab ich schon oft gelesen dass das 930 locker reicht, sondern um noch fehlende Features und einige grobe Bugs wie der fehlende mobile HotSpot und die Ruhezeiten etc. Da warte ich drauf dass das erstmal soweit läuft bevor ich es auf dem 930 installiere. Und mit der kommenden Preview scheint das wohl der Fall zu sein.

  • Ich mache mir langsam etwas sorgen wann Windows 10 Mobile denn irgendwann annähernd eine Fassung erreicht die man dann auch final nennen kann. Davon sind wir noch weit entfernt und es ist bald Mitte September. Wenn sich der Zeitplan noch weiter nach hinten verschiebt wäre das der Supergau. Dann ginge am Ende auch noch das Weihnachtsgeschäft futsch....

    • Kann durchaus möglich sein, dass sich nochmal alles verschiebt. Auch wenn es kein "Neujahrsgeschäft" gibt, schreibt Gabe Aul in einem seiner letzten Tweets, dass Windows 10 Mobile am Ende des Jahres kommen wird. Ich hoffe natürlich, dass die Mobile-Version im Oktober oder spätestens im November kommt.

    • Kann dich sehr gut verstehen, aber wie kommst du darauf, dass Microsoft noch weit davon entfernt ist eine finale Fassung zu haben?
      Bist du bei Microsoft? Kennst einen der Programmierer?

      Mir ist auch aufgefallen, dass hier alle inklusive News-Schreiber so langsam in Depression fallen.
      Alles wir negativ aufgefasst. Was ist los mit euch?
      Wollen einige sich nicht eingestehen, dass sie vielleicht doch mal ein Android oder iOS Smartphone haben wollen?
      Den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich hier vorbei schaue.

    • Ich denken es wird darauf hinauslaufen, dass die Build-Geschwindigkeit vor dem Release von Win10M so wird wie damals vor dem Windows 10 Release. Also das Hoffe ich jetzt mal ?

      • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
        Wann sollte Win10Mobile noch mal fertig sein ? Oktober 2015 oder 2016 ?
        Mal im Ernst. Vor 2 Wochen hatte Aul Build 534 drauf, jetzt sind die gerade mal bei 536 ? So langsam kommt mir das Insiderprogramm auf dem Handy wie ne Farce vor. Bis jetzt haben die irgendwie mehr Builds für sich selber als für die Insider Programmiert. Wie wollen die so Feedback sammeln ?????? Ich würde es ja verstehen, wenn sie noch ein Jahr Zeit hätten bis zum Release, aber so ? Langsam sollten SOLCHE Bugs doch wohl nicht mehr vorkommen.

          • Dann hätte ASONLINE weiter oben wohl Recht mit seiner Befürchtung, oder ?

            "Ganz einfach erklärt: Entwicklung sowie Programmierung braucht seine Zeit ;)"-----Und das wußten die nicht vorher ?

          • Ja und Nein zugleich. Ich gehe einfach davon aus, dass die nächste Bulid einfach so "affeng..." ist, super läuft, flüssig und stabil ist und wenige Fehler vorhanden sind. Microsoft will uns hald wirklich eine fantastische Build geben, damit wir nicht mehr meckern können ;)

            Doch wussten Sie. Ihnen war das aber vielleicht nicht ganz Bewusst :-)

          • Ich hoffe ich werde für das Wort nicht beschuldigt. Ich meine mit "affeng...." affengeil (also sehr gut - in allen Kategorien: Performance, Stabilität,...)

            "Later this year" heißt es. ?

  • sehr fein. enttäuscht.... nein. positiv überrascht, dass sie dann doch so schnell darauf reagieren und gleich die bugs beseitigen. ich freu mich schon drauf es auf dem L520 zu testen. auf das L1020 kommt es wegen der Kamera-App noch nicht. damit bin ich immer noch nicht zufrieden.

  • Ich bin wirklich froh, dass die Entwickler das vorher noch bemerkt haben (war ja eher ein "Zufall", da intern bereits die nächste Build verteilt wurde - die nun stattdessen kommende Woche verteilt wird - und man dadurch den Update-Bug bemerkt hatte).
    Ich denke, dass der Hinweis von Gabriel Aul alles sagt: Normalerweise gibt es erst nichts, dann gibt es ein Launch-Event und dann gibt es das fertige Produkt. Als "Insider" begleiten wir erstmalig den gesamten Entstehungsprozess. Entsprechend sollten wir auch mehr Respekt vor der Arbeit der Entwickler zeigen.

    MS hat bis auf "late 2015" noch nie einen genauen Release-Termin genannt, weswegen also bereits Anfang September die Ungeduld und Resignation? W10 war ebenso lange Zeit mit Bugs behaftet, bis ca. vier Wochen vor dem angekündigten Release die Builds sprudelten und das Produkt sicht- und spürbar immer "fertiger" wurde.

    Ich habe daher viel Vertrauen in die Entwicklung von W10M und freue mich auf die kommende Build.

  • Angeblich können einige aus Östereich und München die neue Build herunterladen. Bei mir wird nichts gefunden. Hamburg ist wohl zu weit weg von da ;-P

  • Ich hoffe nur das in der nächsten Build der Startscreen Bug gefixed ist die letzten beiden Builds waren katastrophal

  • Hatte nur gehofft, dass der einzige, heftige Bug auf meinem 925 passe wäre. Aber ich kann auch noch ein paar Tage damit leben, dass mich die Nachrichten App, nicht über Nachrichten informiert..;)

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.