Windows Mobile

Windows 10 Mobile hat ein Update. KB4500154 bringt Build 15254.566 mit Sicherheitspatches

Am gestrigen “Patch Tuesday” hat Microsoft kumulative Updates für alle unterstützten Windows 10 Versionen veröffentlicht. Dabei hätten wir fast übersehen, dass auch Windows 10 Mobile ein Update erhalten hat.

KB4500154 bringt die Windows 10 Mobile Build 15254.566, welche dieselben Fehlerbehebung und Sicherheitspatches enthält wie KB4499181 für Windows 10 Version 1703 (a.k.a “Creators Update”). Den Changelog findet ihr unten.

Auch wenn natürlich keine neuen Features mehr für Lumia und Co. kommen, sollten wir uns an den OS Updates erfreuen, solange es sie noch gibt. Der “Mainstream Support” für Windows 10 Mobile endet am 11. Juni. Nach dem 10. Dezember 2019 haben Nutzer nicht mal mehr Anspruch auf Sicherheitsupdates. Auch aus diesem Grunde haben schon zahlreiche Apps wie WhatsApp das Supportende für Windows Phones angekündigt. 

Weitere Informationen zum Supportende von Windows 10 Mobile findet ihr hier. 

Windows 10 Mobile 15254.566 (KB4500154) Changelog

  • Bietet Schutz vor einer neuen Unterklasse von Schwachstellen bei der spekulativen Ausführung von Seitenkanälen, dem so genannten Microarchitectural Data Sampling, für 64-Bit (x64)-Versionen von Windows (CVE-2019-11091, CVE-2018-12126, CVE-2018-12127, CVE-2018-12130). Verwenden Sie die Registrierungseinstellungen wie im Artikel Windows Client beschrieben. (Diese Registrierungseinstellungen sind standardmäßig für Windows Client OS-Editionen aktiviert).
  • Fügt “uk.gov” in die HTTP Strict Transport Security Top Level Domains (HSTS TLD) für Internet Explorer und Microsoft Edge ein.
  • Behebt ein Problem, das “Fehler 1309” bei der Installation oder Deinstallation bestimmter Arten von .msi- und.msp-Dateien auf einem virtuellen Laufwerk verursachen kann.
  • Behebt ein Problem, das den Start des Microsoft Visual Studio Simulators verhindert.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass der Text, das Layout oder die Zellengröße schmaler oder breiter wird als in Microsoft Excel erwartet, wenn Sie die MS UI Gothic oder MS PGothic Schriften verwenden.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Scripting Engine, Microsoft Edge, Windows Storage and Filesystems, Microsoft Graphics Component, Windows App Platform and Frameworks, Windows Cryptography, Windows Datacenter Networking, Windows Server, Windows Virtualization, Windows Kernel und die Microsoft JET Database Engine.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die neuen Fixes in diesem Paket heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Habe gelesen, dass es noch ca. 400.000 Lumia Nutzer/innen gibt. Quelle heute.at im Digital Abschnitt.
    Was Updates da noch bringen sollen, wenn die Geräte ohnehin bald unbrauchbar werden....
    So langsam wie die das Lumia sterben lassen, ist es eigentlich sadistisch von Microsoft, gegenüber der Nutzer Basis.

    • Microsoft und Facebook (WhatsApp) sind Milliarden schwere Unternehmen. Sie hätten die Kosten von W10M nicht einmal gespürt wenn sie es am Leben erhalten hätten. Aber die Geldgier regiert die Welt!
      2x 950xl Update durchgeführt.

  • Gibt es das update auch für das Lumia 930. Habe gerade manuell gesucht und es sagt "aktuell". Wo genau sehe ich, welche Version bei mir installiert ist? Steht das unter "Core ID"? Sorry, bin da total ahnungslos... Danke schön 😉

      • Wenn ich das bei meinem richtig gesehen habe ist es 14393.2551. Kann man das manuell updaten?

        • Ja, man kann das 930 mit der neuesten Build updaten, aber dafür muss man es zum 950 machen bzw. umbenennen. Geht über das sogenannte Interop Tool. Anleitung findet sich im Web.

  • Das Lumia 950 startete mal wieder nicht nach dem Update. Erst das Entfernen der Speicherkarte hat geholfen.

  • Ich habe den Update noch nicht durchgeführt. Was alles.drauf steht ist schon o.k. Aber so wie es aussieht ist das Problem mit der Frontkamera noch nicht behoben .
    Habt Ihr Probleme mit der Frontkamera . (Lumia 950 XL Dualsim )

  • Was ist das problem genau. Habe keine Probleme mit Camera. 2x 950xl DualSim

  • Der Fehler mit der Kamera ist .
    Da hat etwas nicht geklappt
    Der Fehlercode ,falls erforderlich ,lautet wie folgt
    0xA00F4271(0xC00D5704).
    Das kommt nur wenn ich die Frontkamera einschalte
    Gibt es eine Lösung.

    • Hatte so einen ähnlichen fehler auch bei meinem 950xl.
      Bei mir war die Hauptkamera betroffen.
      In meinen fall war die Kamera defekt und wurde getauscht. Habe zum *glück* ein 950xl mit defektem display rumliegen.. 🙈

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.