ExcludeFeaturedNewsWindows Phone

Windows 10 Mobile: „No new Build today!“

Windows 10 Mobile

Erst gestern hat Microsoft die Community darüber abstimmen lassen, ob das aktuelle Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Store-Bug veröffentlicht werden soll. Das Ergebnis war eindeutig, die Insider wollten das Risiko eingehen und Gabe Aul hat angekündigt, die Build zeitnah zu veröffentlichen. Normalerweise ist Gabriel Aul seinen Aussagen immer treu gewesen. Doch wie der Titel des Artikels bereits beschreibt, gibt es heute keine neue Build für Windows 10 Mobile. Und auch diese Woche nicht mehr. Der Grund dafür sei ein Upgrade-Bug, der unbedingt behoben werden muss.

Ich habe schlechte Neuigkeiten. Wir haben letzte Nacht einen neuen Fehler gefunden, der dazu geführt hätte die Builds die nach der 10536 kommen, nicht installiert worden wären.

Es wird verursacht durch unseren „UpdateGen“ Prozess, der Build-zu-Build Upgrade ermöglicht.

Die Gute Nachricht ist, dass die nächste Build mit dem Store-Fix kommt, also haben wir das schon mal hinter uns.

Aber die Schlechte Nachricht ist, dass es die nächste Build erste nächste Woche geben wird, also heute keine neue Build.

Wir werden übers Wochenende hinaus arbeiten um die Build so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Die Qualität sollte darunter aber nicht leiden.

So viel also zur aktuellen Meldung von Gabriel Aul zu Windows 10 Mobile Build 10536. Ob und wann genau wir dann die nächste Build bekommen bleibt weiterhin offen. Die nächste Woche sollte aber dann besser laufen und Anfang der Woche sollte dann auch endlich die Build kommen.

Seid ihr jetzt enttäuscht? Habt ihr auch fest mit dem Release der Build gerechnet? Schreibt es in die Kommentare!


Quelle: Gabriel Aul – Twitter

 

Vorheriger Artikel

Windows 10: Upgrade-Download ohne zu fragen?

Nächster Artikel

Lumia 950 & Lumia 950 XL: Gerüchte um Launch-Termin

Der Autor

Manuel

Manuel

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
ChrisAltheseSalino24Kubiacdirkmattis Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
D3f3kt
Mitglied

Enttäuscht? Kein Stück. Das ist nun mal noch eine Beta. Ich hatte ohnehin für Nein gestimmt. So ist der Store-Fehler auch gleich erledigt, jetzt kommt es so oder so so (was ein Satz). Soviel Geduld sollte man schon haben. Ich freu mich dann auf die Build kommende Woche. Die kommt dann vermutlich auch gleich auf das 930. Sollte ja jetzt doch mal stabil genug dafür sein. Hoffe ich zumindest, aber die Chancen stehen recht gut.

ASOnline
Mitglied

Ich mache mir langsam etwas sorgen wann Windows 10 Mobile denn irgendwann annähernd eine Fassung erreicht die man dann auch final nennen kann. Davon sind wir noch weit entfernt und es ist bald Mitte September. Wenn sich der Zeitplan noch weiter nach hinten verschiebt wäre das der Supergau. Dann ginge am Ende auch noch das Weihnachtsgeschäft futsch….

Kubiac
Gast
Kubiac

Kann dich sehr gut verstehen, aber wie kommst du darauf, dass Microsoft noch weit davon entfernt ist eine finale Fassung zu haben?
Bist du bei Microsoft? Kennst einen der Programmierer?

Mir ist auch aufgefallen, dass hier alle inklusive News-Schreiber so langsam in Depression fallen.
Alles wir negativ aufgefasst. Was ist los mit euch?
Wollen einige sich nicht eingestehen, dass sie vielleicht doch mal ein Android oder iOS Smartphone haben wollen?
Den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich hier vorbei schaue.

Mikez69
Gast
Mikez69

Wenn die in dem Tempo weiter machen, dann ist die nächste Build die Finale.

atreos
Gast
atreos

sehr fein. enttäuscht…. nein. positiv überrascht, dass sie dann doch so schnell darauf reagieren und gleich die bugs beseitigen. ich freu mich schon drauf es auf dem L520 zu testen. auf das L1020 kommt es wegen der Kamera-App noch nicht. damit bin ich immer noch nicht zufrieden.

dirkmattis
Mitglied

Ich bin wirklich froh, dass die Entwickler das vorher noch bemerkt haben (war ja eher ein „Zufall“, da intern bereits die nächste Build verteilt wurde – die nun stattdessen kommende Woche verteilt wird – und man dadurch den Update-Bug bemerkt hatte). Ich denke, dass der Hinweis von Gabriel Aul alles sagt: Normalerweise gibt es erst nichts, dann gibt es ein Launch-Event und dann gibt es das fertige Produkt. Als „Insider“ begleiten wir erstmalig den gesamten Entstehungsprozess. Entsprechend sollten wir auch mehr Respekt vor der Arbeit der Entwickler zeigen. MS hat bis auf „late 2015“ noch nie einen genauen Release-Termin genannt,… Weiterlesen »

Salino24
Mitglied

Ganz genau! Ich sehe das genauso. Und der Fehler wäre echt blöd gewesen.

Mikez69
Mitglied

Angeblich können einige aus Östereich und München die neue Build herunterladen. Bei mir wird nichts gefunden. Hamburg ist wohl zu weit weg von da ;-P

Althese
Mitglied

Ich hoffe nur das in der nächsten Build der Startscreen Bug gefixed ist die letzten beiden Builds waren katastrophal

Chris
Gast
Chris

Hatte nur gehofft, dass der einzige, heftige Bug auf meinem 925 passe wäre. Aber ich kann auch noch ein paar Tage damit leben, dass mich die Nachrichten App, nicht über Nachrichten informiert..;)