Surface

Surface Pro 7: Das erwartet uns im Oktober

Mit dem Surface Pro hat es Microsoft geschafft, eine neue Gerätekategorie zu etablieren. Der 2-in-1 Markt entwickelt sich solide und das Surface Pro wird aller Voraussicht nach im Oktober bereits in der siebten Hardwaregeneration erscheinen. In diesem Artikel wollen wir daher alle Gerüchte und Informationen zum neuen Surface Pro 7 zusammentragen.

Surface Pro 7 Design und Spezifikationen

 

Das Design des Surface Pro hat sich seit der dritten Generation nicht mehr wesentlich verändert. Internen Informationen zufolge wird sich dieser Umstand auch mit dem Pro 7 nicht groß ändern. Dies liegt vor allem daran, dass Microsoft mit dem Surface Pro stark im Businessbereich vertreten ist und dieser das aktuelle Design sehr positiv aufgenommen hat und entsprechende Peripherie darauf ausgerichtet wurde. Ein radikaler Designwechsel ist daher nicht zu erwarten.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir keine Änderungen gegenüber dem Vorjahresmodell sehen werden. Wir hatten bereits über Patente berichtet, wonach das neue Surface Pro über einen zweiten Screen auf der Rückseite verfügen könnte. Auch ein dünneres und verbessertes Type Cover mit Magnetverschluss könnte präsentiert werden.

Bezüglich der internen Hardware dürften Intel Ice Lake CPUs zum Einsatz kommen. Dabei können wir erneut mit mehreren Konfigurationen rechnen. Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an einer Surface Pro Variante mit dem Codenamen “Excalibur”. Dieses Surface Pro soll über einen ARM Prozessor verfügen und dürfte die Einstiegsvariante der Vorjahre ersetzen.

Release Date und Preis

Die Gerüchteküche brodelt bezüglich eines Surface Events im Oktober. Manche sprechen bereits vom größten Surface Launch aller Zeiten. Das Surface Pro 7 wird dort natürlich nicht fehlen, sodass wir von einer Vorstellung im Rahmen des Events ausgehen können. Ein Release dürfte dann zeitnah erfolgen.

Preislich dürfte sich das Pro 7 an den vorangegangenen Generationen orientieren. Das Surface Pro 6 kam damals zu einem Mindestpreis von 899 Dollar in den Handel. Spannend dürfte der Preis der vermuteten ARM-Variante werden.

 

Neben dem Surface Pro 7 wird auch eine Neuauflage des Surface Laptop erwartet. Was ihr von diesem erwarten könnt, haben wir ebenfalls für euch zusammengefasst:

Microsoft Surface Laptop 3: Das können wir von der dritten Generation erwarten

Was erwartet ihr von einem Surface Pro der siebten Generation? Würdet ihr euch einen radikaleren Designwechsel wünschen oder sollte Microsoft lieber das Surface Go für Experimente benutzen?

Zeige Kommentare

  • Ich denke es wäre auf jeden Fall klüger das Go für mögliche Design Neuerungen zu verwenden. Änderungen über die ich mich aber freuen würde wären: 2 USB Typ C Anschlüsse (mind. einer muss Thunderbolt 3 haben), dünnere Seitenränder, bessere Kamera (hier spielt natürlich auch die Software eine Rolle). Bei der Tastatur könnte man noch das Trackpad größer machen.

    • Schließe ich mich an. Das Gehäuse kann sogar weitestgehend gleich bleiben. Einfach die Displayränder kleiner machen und es ist Platz für ein größeres Display.
      Ich würde mir noch einen stark verbesserten Stift wünschen aber ich glaube dass MS beim "gut genug" bleibt denn schließlich geht es ihnen hauptsächlich um die Notizenfunktion.

  • Wenn Excalibur kommt wird das ein Instant-Buy! Auf so ein Gerät warte ich schon eine ganze Weile!

  • Mein Traum wäre noch immer das Verschmelzen von Surface Pro und Surface Book. Zum Surface kann man sich dann schlicht wahlweise ein TypeCover oder eine Performance Base holen. Oder auch beides. In zwei unterschiedlichen Größen und fertig.

    • Das wünsche ich mir auch. Maximale Flexibilität, Zuhause oder im Büro die Performance Base verstauen und für unterwegs das Type Cover. Entweder später das eine oder das andere upgraden.

  • Gibt es schon Einzelheiten bzw. erste Infos ob wieder die Windows pro Version verwendet wird?

  • Kommt auch irgendwann ein Surface Book 3 oder 2 in schwarz? Weiß man da was?

  • Das Go muss schlanker werden, sonst alles tutti soweit weiter eins ohne Lüfter dabei ist.

  • Mich würde ein Surface Book 3 mehr interessieren, ich benutze meine Surface Pros immer seltener als Tablet und suche daher eher etwas was in Richtung Ultrabook geht. Eine alternative zum neuem Dell XPS 13 2in1 wäre nett.

  • Surface Phone mit ARM und Android mit MS Launcher bitte. So schwer kann das doch nicht sein ;)

  • Dank der dicken Ränder, kaufte ich bisher kein Surface. Dann doch lieber ein Dell XPS 7390 2-in-1 mit großen Display. Wenn das 7er die Ränder kleiner macht und USB C zum laden, bin ich dabei.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.