Surface

Surface Book 3 und Surface Go 2 Benchmarks aufgetaucht?

Sowohl das Surface Book als auch das Surface Go haben im letzten Jahr kein Upgrade erfahren. Dies sorgte beim Surface Book bereits für Spekulationen, ob Microsoft den Formfaktor aufgeben würden. Nun sind jedoch Hinweise auf ein Surface Book 3 und ein Surface Go 2 aufgetaucht.

Siehe auch: Netmarketshare – Windows 10 wächst weiter, Edge überrascht

Surface Go 2 mit Intel statt ARM

Bei Twitter machte der Nutzer _rogame auf Einträge bei Geekbench, 3DMark und SiSoft aufmerksam. Die genannten Geräte Bezeichnungen passen zu früheren Kennungen der Surface Modelle.

Demnach könnte das Go 2 mit einem Intel Core m3-811Y auf den Markt kommen. Der Prozessor bringt eine Performance-Steigerung gegenüber dem Vorgänger, ist jedoch schon etwas älter. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass Go 2 könnte mit einem ARM-Prozessor auf den Markt kommen. Ob Microsoft zwei Variante in Planung hat, sozusagen ein Surface Go 2 X, ist offen. Wir würden eine solche Version auf jeden Fall begrüßen. Das Go wäre der ideale Formfaktor für die ARM-Plattform.

Surface Book 3 mit “Tiger Lake”

Die Informationen bezüglich des Book 3 sind dünner. Sollte _rogame mit seinen Vermutungen recht haben, dürfte das Book 3 mit Intel “Tiger Lake”-U-Prozessor auf den Markt kommen. Auch eine Nvidia GTX 1660Ti findet Erwähnung. Auch ordentliche 16 GB RAM sind gelistet.

Würdet ihr ein Go 2 mit ARM bevorzugen oder sollte Microsoft allein auf Intel setzen? 

via Winfuture.de

Zeige Kommentare

  • Surfacebook3 wäre echt mal mit einem Upgrade überfällig. Bitte in schwarz, wie beim Laptop.

  • Book 3 nur 16 GB und kein i9? Denke aber das wird auch kommen 32 GB mit einem i9 10 gen. Wäre schön wie Dell es schon hat.

  • Über ein bisschen mehr Akkulaufzeit beim Surface Mini 2 würde ich mich freuen. Die Leistung auch wenn es sich um einen älteren Prozessor handelt wird schon passen. Vorrausgesezt der Preis bleibt moderat.

    Das Update für das Surface Book ist wirklich überfällig. Habe mich vor ein paar Tagen von meinem Surface Pro 3 getrennt. Finde das Surface Book 2 wirklich gut, aber der Prozessor war mir, für den Preis, mitlerweile einfach zu alt. Gerade weil mit Icelake ein recht großer Sprung gemacht wurde. Habe mich letztendlich für das XPS 2in1 (i7,16GB) entschieden, da bin ich für die Zukunft glaube ich gut gerüstet.

  • Also Ich würde mir schon ein RTX Surface Book 3 mit Thunderbolt für einen etwas niedrigen Preis wünschen. Bin zwar zufrieden mit meinem dual core i5 CPU/940MX GPU aber der 2 in 1 aspekt des Gerätes ist einfach geil.

  • Das Surface Go wäre doch geradezu prädestiniert für die neuen günstigeren ARM Chips für Win10. Niemand erwartet vom Go ein Leistungswunder. Extrem lange Laufzeiten wären doch ein tolles Argument.

    • Da stimme ich dir völlig zu. Von der Leistung der ARM-Chips wäre das auch völlig in Ordnung. Niemand erwartet bei solch einem Gerät ein Performance-Wunder. War das jetzige Go ja auch nicht.

    • Das seh ich ganz genauso. Ich bin von meinem Go echt begeistert. Super Bild, klasse Sound und erst die Verarbeitung. Aber der Akku... Das ist echt ne Nullnummer. Das hat mal so rein gar nichts mit Go zu tun. Dann lieber ARM

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.