Kategorien: Microsoft EdgeNews

Neuer Microsoft Edge Browser: Dieses Bild lässt Nackenhaare aufstellen

Der neue Microsoft Edge Browser wird von vielen Kritikern der Techszene gelobt. Schnell sei er, mit sauberer Optik und trotz Chromium ohne den ganzen “Ballast” den Googles Chrome Browser mitbringt. Nur im Mainstream muss er noch ankommen und die Gewohnheiten der Nutzer verändern, die durch Internet Explorer und den suboptimalen alten Edge Browser unter Windows 10, “verbrannt” sind.

Der neue chromiumbasierte Edge Browser von Microsoft hat nicht nur eine neue Engine. Auch ein neues, frisches Logo, das mir persönlich gut gefällt:

Ein “e” ist erkennbar (als Rückbezug sowohl zum Internet Explorer als auch zum ursprünglichen Edge für Windows 10). Auch Ähnlichkeiten zur Browser-Konkurrenz von Firefox, sind nicht von der Hand zu weisen.

Im Microsoft Dev Center haben wir nun aber eine Version des Logos entdeckt, das direkt aus der Designhölle zu kommen scheint.

Edge-Chromium: Vermutlich altes Logo ist richtig hässlich

Im Microsoft Dev Center wird ein Logo von Edge-Chromium genutzt, das wahrscheinlich aus einem früheren Entwurfsstadium stammt:

Einfarbig und auch noch recht “roh” kommt das Symbol daher. Gut, dass Microsoft noch daran gearbeitet hat und wir nun das aktuelle Design benutzen können.

Was sagt ihr zu der obigen Designversion des Microsoft Edge Browsers? Wie gefällt euch der neue Chromium-Edge überhaupt?

Zeige Kommentare

  • "...die Gewohnheiten der Nutzer verändern, die durch Internet Explorer und den suboptimalen alten Edge Browser unter Windows 10, „verbrannt“ sind."
    Also ich habe den alten Edge geliebt und der IE war grade unter Win 8 ebenfalls gut zu gebrauchen aber den neuen Edge fasse ich nicht mehr an, weil er mir gar nicht gefällt.

  • Im Hintergrund dominiert bzw. diktiert sowieso Google. Versucht mal Erweiterung für das Herunterladen YouTube Videos zu finden.

    • Auch wenn das Off-Topic ist. Für die übermäßige Verbreitung von Google-Chrome ist jeder Nutzer selbst verantwortlich. Jeder kann und darf weitestgehend immer noch das nutzen was er möchte.

  • Bei mir ist der neue Edge zum Standartbrowser geworden und das Logo finde ich besser als das alte.

  • Man öffne mal die Einstellungen des neuen Edge und schaue sich das Logo links in der URL-Zeile an. :-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.