Kategorien: Gerüchte&Leaks

Surface 3 + Surface Mini Launch noch dieses Jahr?

Laut Quellen der renommierten News-Seite Neowin bereitet Microsoft aktuell die Veröffentlichung des Surface 3 (Windows RT) und Surface Mini vor. Beide Geräte wären wohl die letzten Geräte die noch mit Windows RT veröffentlicht werden, bevor 2015 mit Windows 10 dann Windows Phone und RT miteinander verschmelzen, bzw. alle Microsoft Betriebssysteme noch enger aneinander rutschen.

Während das Surface Pro 3 seit seiner Veröffentlichung sehr viel gutes Feedback bekommen hat, wurde das Surface Mini, welches ebenfalls mit dem SP3 erscheinen sollte, noch kurz vor Veröffentlichung verschoben. Ein Grund hierfür soll die immer noch in Entwicklung befindliche touch-optimierte Version von Office sein, die den Codenamen “Gemini” trägt. Diese wird bislang eigentlich für das Frühjahr 2015 erwartet. Sollte das Mini jetzt doch erscheinen, könnte man vermuten, dass auch das Touch-Office in den Startlöchern steht.

Was für Geräte kann man erwarten?

Surface 3

  • Windows RT
  • Unterstützt Surface Stift (bekannt vom SP3)
  • Dünner und leichter als Surface 2, welches 9mm dünn und 676g schwer ist
  • Displaygröße wahrscheinlich um die 10″, wie Surface 2
  • Qualcomm oder Nvidia ARM-Prozessor

 

Surface Mini

  • Wie Surface 3, nur mit ~8″ großem Display, dadurch natürlich leichter

 

Die Quellen sind bezüglich des Launch des Surface Mini noch eher skeptisch. Die Chancen für ein Surface 3 noch in diesem Jahr stehen aber gut, angesicht dessen, dass das Surface 2 schon über ein Jahr alt ist. Sicher ist, dass wir in relativ naher Zukunft, also noch diesen Monat von einer Veröffentlichung hören werden, oder eben nicht. Ist das nicht der Fall, wird das mit der weltweiten Veröffentlichung in diesem Jahr nichts mehr, wodurch sich Microsoft das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen würde.


Freut ihr euch auf neue Geräte aus Redmond? Welches Gerät findet ihr interessanter?

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
zuckerthoben

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.