Gerüchte&Leaks

Surface 3 + Surface Mini Launch noch dieses Jahr?

Laut Quellen der renommierten News-Seite Neowin bereitet Microsoft aktuell die Veröffentlichung des Surface 3 (Windows RT) und Surface Mini vor. Beide Geräte wären wohl die letzten Geräte die noch mit Windows RT veröffentlicht werden, bevor 2015 mit Windows 10 dann Windows Phone und RT miteinander verschmelzen, bzw. alle Microsoft Betriebssysteme noch enger aneinander rutschen.

Während das Surface Pro 3 seit seiner Veröffentlichung sehr viel gutes Feedback bekommen hat, wurde das Surface Mini, welches ebenfalls mit dem SP3 erscheinen sollte, noch kurz vor Veröffentlichung verschoben. Ein Grund hierfür soll die immer noch in Entwicklung befindliche touch-optimierte Version von Office sein, die den Codenamen „Gemini“ trägt. Diese wird bislang eigentlich für das Frühjahr 2015 erwartet. Sollte das Mini jetzt doch erscheinen, könnte man vermuten, dass auch das Touch-Office in den Startlöchern steht.

Was für Geräte kann man erwarten?

Surface 3

  • Windows RT
  • Unterstützt Surface Stift (bekannt vom SP3)
  • Dünner und leichter als Surface 2, welches 9mm dünn und 676g schwer ist
  • Displaygröße wahrscheinlich um die 10″, wie Surface 2
  • Qualcomm oder Nvidia ARM-Prozessor

 

Surface Mini

  • Wie Surface 3, nur mit ~8″ großem Display, dadurch natürlich leichter

 

Die Quellen sind bezüglich des Launch des Surface Mini noch eher skeptisch. Die Chancen für ein Surface 3 noch in diesem Jahr stehen aber gut, angesicht dessen, dass das Surface 2 schon über ein Jahr alt ist. Sicher ist, dass wir in relativ naher Zukunft, also noch diesen Monat von einer Veröffentlichung hören werden, oder eben nicht. Ist das nicht der Fall, wird das mit der weltweiten Veröffentlichung in diesem Jahr nichts mehr, wodurch sich Microsoft das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen würde.


Freut ihr euch auf neue Geräte aus Redmond? Welches Gerät findet ihr interessanter?

Vorheriger Artikel

Chronology - der Spiele-Hit jetzt für Windows Phone!

Nächster Artikel

Nerd-Alarm: Windows 95 auf der Smartwatch

Der Autor

zuckerthoben

zuckerthoben

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Thomas P
Gast
Thomas P

Das Mini aber ohne Kickstand? Wäre schade…