Apps

Snapchat-Client Specter vor dem Aus?

Windows Phones und Snapchat. Es soll wohl einfach nicht sein. Seit mittlerweile fünf Monaten gibt es die App “Specter” im Windows Store. Diese hält sich dort auch relativ tapfer. Doch das Ende steht offenbar kurz bevor.

Einer der Hauptgründe, wieso Specter auch nach fünf Monaten noch “lebt” und nicht aus dem Store verbannt wurde, liegt in der Android-App (bzw. deren APIs) Casper, resp. an deren Entwickler, Liam Cottle. Seine App sagte Snapchat ebenfalls den Kampf an, um eben auch eine Alternative zur offiziellen Snapchat-App bereitzustellen. Dazu setzt er auf die API von Snapchat. Specter wird quasi Huckepack mitgetragen.

Und wie es nun scheint, wird der Kampf gegen Snapchat in den “kommenden paar Monaten” ein Ende finden, wie Liam Cottle auf Gitter.im schreibt.

 

Ob und wie es dann mit Specter weitergeht und ob die App so überhaupt noch eine Überlebenschance hat, werden wir sehen. Sollte die App deswegen ebenfalls ihr Leben lassen müssen, so steht die Windows Phone-Gemeinde leider einmal mehr ohne Snapchat da.

Specter lässt sich über den folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos

Was denkt Ihr über das mögliche Aus von Specter? Schreibt es uns in die Comments oder in unseren Channel.


Via MSPU

Zeige Kommentare

    • Nein. Es wäre kein Problem, eine App bereitzustellen. Der Gründer von Snapchat hat aber ungefähr die gleiche Abneigung gegen Microsoft, wie einige Leute seit meinem Android-Beitrag gegen mich ;-)

      • Ich glaub das ist keine Abneigung gegen dich selber, sondern gegen deine Entscheidung... Viele sehen sowas wenn jemand als "Schreiber" für so eine große Seite auf eine Konkurrenz Plattform wechselt, als Verrat an der Community, das bringt einem natürlich, negatives entgegen, aber das hat mit der Entscheidung zu tun, nicht mit dir selber. Ich weiß warum du gingst, ich kanns ja auch iwo verstehen, es sendet nur die falschen Signale an die Community, die bei solchen sachen, teilweise auch zur Konkurrenz wechseln. Wir haben einige Pappenheimer in der Community die echt nur mit Schwarmintelligenz glänzen. Das sind aber vielleicht 1%.... 99% der Community auf dieser Seite sehe ich aber recht intelligent. Das Problem ist wenn man solch ein Zeichen setzt werden andere Nachfolgen und die Community wird kleiner und sieht erst recht wieder Windows Mobile sterben. Daran sieht man wie empfindlich diese Community ist. Wir empfinden jeden Nutzer als Bruder, irgendwie...und es schmerzt umso mehr wenn einer der bekannteren dann die Plattform wechselt. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine.

        • Verrat würde ich nicht sagen. Wir wissen selber das , dass täglich WP um's überleben kämpfen muss. Nur möchten wir nicht jedes Mal zu hören bekommen, wie s@¥*# WpP ist

          • Jedes Mal? Ich hab bisher einen Artikel von ihm zu dem Thema gelesen. Natürlich sendet es ein "falsches" Signal an die Community, wenn einer wie er, der bisher ein begeisteter WP-Fan war (zumindest laut seinen Artikeln) plötzlich seinen DailyDriver wechselt. Aber andererseits sehe ich persönlich daran kein Problem, da bei WindowsUnited die Meinung der Autoren auch zählt und man sich nicht darauf beschränkt, alles schönzureden. Das mag ich ja gerade auf dieser Seite.

            Und wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es viele, die genauso entschieden haben wie er oder vor der Entscheidung stehen. Seine Artikel haben nicht an Qualität verloren und ich habe bisher auch nicht den Eindruck, dass er nicht mehr motiviert ist. Von daher "relax, take it easy".

  • Das könnte wieder eine Reihe WP User kosten. Auch wenn ich es nicht brauche, aber die Jugend will es. Und wenn WP nicht zum Alt-Herren-phone werden soll , muss man der Jugend auch etwas bieten. Bitte kommt mir jetzt nicht Business, die Ausrede des App Gap und Versagen von MS. Wir drehen uns im Kreis , recht uninteressante Apps kommen hinzu , aber richtige Reisser bleiben aus.

  • Ich dachte, die App verwendet die gleiche API wie die Android-App? Jetzt bin ich verwirrt ?

  • Snapchat nervt, verhält sich wie eine Diva. Verstehe nicht, dass die hier überhaupt erwähnt werden.

    • Doch, man erfährt von Facebook und Office365 und zwar in einem beitrag vom 13. Juli. ?

      • Stimmt, hab ich beim Zurückblättern auch gesehen und sofort aus meinem Kommentar entfernt. Danke! Aber dass Microsoft jedem, deren PC man innerhalb eines Tages in einem Microsoft Store nicht auf Windows 10 upgegradet bekommt bis zum 29.07. als Ersatz ein Dell Notebook schenkt, das liest man hier noch nicht. Kommt sicher noch. ?

  • Ich mag mein lumia 950 ja echt gerne. Aber man bekommt immer gesagt das die Apps kommen und dann doch nicht. Freunde lachen ein aus das so viele apps einfach nicht vorhanden sind. Grade bei diesen extremen hype von zb pokemon go sollte man doch reagieren. Auch bei apps wie dieser hier aber naja. Anscheint sind diese Gelder bei einem milliarden konzern wie diesem nicht vorhanden.

    • Das liegt nicht am Konzern. Würde das App-Problem mit Geld zu lösen sein, würde Microsoft es machen. Haben sie übrigens in der Vergangenheit auch schon so gemacht. Das Problem war, dass Entwickler dann nur bereit waren, eine App zu entwickeln, solange sie dafür auch Geld von Microsoft bekommen hatten. Und als diese Gelder eingestellt wurden, tauchten im Store dann immer mehr "App-Leichen" auf (also Apps, die nie wieder ein Update gesehen haben).

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.