AnwendungAppsWindows 10 Mobile

Snapchat-Client Specter vor dem Aus?

Snapchat

Windows Phones und Snapchat. Es soll wohl einfach nicht sein. Seit mittlerweile fünf Monaten gibt es die App „Specter“ im Windows Store. Diese hält sich dort auch relativ tapfer. Doch das Ende steht offenbar kurz bevor.

Einer der Hauptgründe, wieso Specter auch nach fünf Monaten noch „lebt“ und nicht aus dem Store verbannt wurde, liegt in der Android-App (bzw. deren APIs) Casper, resp. an deren Entwickler, Liam Cottle. Seine App sagte Snapchat ebenfalls den Kampf an, um eben auch eine Alternative zur offiziellen Snapchat-App bereitzustellen. Dazu setzt er auf die API von Snapchat. Specter wird quasi Huckepack mitgetragen.

Und wie es nun scheint, wird der Kampf gegen Snapchat in den „kommenden paar Monaten“ ein Ende finden, wie Liam Cottle auf Gitter.im schreibt.Casper Snapchat

 

Ob und wie es dann mit Specter weitergeht und ob die App so überhaupt noch eine Überlebenschance hat, werden wir sehen. Sollte die App deswegen ebenfalls ihr Leben lassen müssen, so steht die Windows Phone-Gemeinde leider einmal mehr ohne Snapchat da.

Specter lässt sich über den folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Specter
Specter
Entwickler: JJones
Preis: Unbekannt

Was denkt Ihr über das mögliche Aus von Specter? Schreibt es uns in die Comments oder in unseren Channel.


Via MSPU

Vorheriger Artikel

Video zeigt gecanceltes Lumia 650 XL (und eine Klorolle)

Nächster Artikel

[Leak] Playstation 4 Neo: Internes Dokument bestätigt Specs

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
haschaKruegerronnsohedgejusLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hello
Mitglied

Wieso portieren die die iOS app nicht einfach?Oder braucht man dafür Swift?

Happy WP Fan
Mitglied

Das könnte wieder eine Reihe WP User kosten. Auch wenn ich es nicht brauche, aber die Jugend will es. Und wenn WP nicht zum Alt-Herren-phone werden soll , muss man der Jugend auch etwas bieten. Bitte kommt mir jetzt nicht Business, die Ausrede des App Gap und Versagen von MS. Wir drehen uns im Kreis , recht uninteressante Apps kommen hinzu , aber richtige Reisser bleiben aus.

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

So der persönliche Hass des Snapchat CEO ist auch die Schuld von Microsoft? Aha!

Happy WP Fan
Mitglied

Quatsch, ging Allgemein um das Thema gefragte Apps

schumi1331
Mitglied

Ich dachte, die App verwendet die gleiche API wie die Android-App? Jetzt bin ich verwirrt ?

Leonard Klint
Admin

Scheinbar wie eine android 3rd party app

hedgejus
Mitglied

Snapchat nervt, verhält sich wie eine Diva. Verstehe nicht, dass die hier überhaupt erwähnt werden.

ronnso
Mitglied

Doch, man erfährt von Facebook und Office365 und zwar in einem beitrag vom 13. Juli. ?

hedgejus
Mitglied

Stimmt, hab ich beim Zurückblättern auch gesehen und sofort aus meinem Kommentar entfernt. Danke! Aber dass Microsoft jedem, deren PC man innerhalb eines Tages in einem Microsoft Store nicht auf Windows 10 upgegradet bekommt bis zum 29.07. als Ersatz ein Dell Notebook schenkt, das liest man hier noch nicht. Kommt sicher noch. ?

hascha
Mitglied

Ich mag mein lumia 950 ja echt gerne. Aber man bekommt immer gesagt das die Apps kommen und dann doch nicht. Freunde lachen ein aus das so viele apps einfach nicht vorhanden sind. Grade bei diesen extremen hype von zb pokemon go sollte man doch reagieren. Auch bei apps wie dieser hier aber naja. Anscheint sind diese Gelder bei einem milliarden konzern wie diesem nicht vorhanden.