Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Snapchat Client „Specter“ erhält Update und kann nun Videos verschicken

Es ist noch immer ein trauriger Umstand. Eines der bekanntesten sozialen Netzwerke ist für Windows Phones nicht verfügbar: Snapchat bietet keine offizielle App für Windows Phone an, weil die Gründer von Snapchat angeblich persönliche Differenzen mit Microsoft und der Windows Plattform haben.

Natürlich könnte man sagen “macht doch nichts, gibt sicher eine Anwendung eines Drittanbieters”. Ja, die gab es. Entwickler Rudy Huyn hatte mit 6Snap eine entsprechende Drittanbieterlösung im Angebot. Snapchat hat ihr und ähnlichen Anwendungen aber die Existenzrechte gnadenlos entzogen und ging juristisch gegen Rudy Huyn vor, der zum Stillschweigen verdonnert wurde und bis heute nicht über die näheren Umstände berichten darf.

Mit der App „Specter“ tauchte nun seit langem wieder ein Snapchat-Client für die Windows Plattform im Store auf. In der ersten Fassung war die Anwendung noch ziemlich rudimentär und bei weitem nicht mit der offiziellen Snapchat App auf iOS oder Android vergleichbar. Eigentlich dachte ich, die App wird sehr schnell wieder aus dem Store verschwinden und wir werden wohl nicht mehr viel von ihr lesen. Doch bisher trifft das nicht zu.

Die App hat nämlich ein Update auf die Version 1.2.4.0 erhalten. Und mit dem Update kommen auch neue Funktionen. So können nun Video-Nachrichten versendet werden und das Hamburgermenü mittels Swype-Geste geöffnet werden.

Wie lange wir die App indes im Store noch begrüssen dürfen, ist weiterhin offen. Sie hat eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet nämlich jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile. Snapchat behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren. Wer es dennoch riskieren will, kann die App hier herunterladen:

Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos

Via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich hab sie mal gekauft. Dem mutigen Programmierer geb ich gerne 1,47€ , auch wenn er die App unter 8 verschiedenen Namen veröffentlicht, um jedes mal den Microsoft frustrierten Snapchat Joungstern eins auszuwischen ;-)

  • Diese app kostet! Ne danke da kauf ich mir lieber ein Samsung Galaxy S7 Edge. Ciao Nokia (Microsoft). Die apps oder der store ist scheisse man hat einfach keine apps

    • Ja, völlig klar. Ich meine 1.49 für ne App bezahlen, die etwas ermöglich, was sonst auf der Plattform nicht möglich ist. Krass... Da verstehe ich dich, dass du das S7 Edge kaufen willst. Kostet ja nur ca. 800 Euro....

  • Kennt jemand eine Foto App im Store, wo ich diesen standard Snapchat grauen Balken hinzufügen kann? Aktuell kann Specter noch nichts bearbeiten :(

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.