Kategorien: AppsNewsWindows Phone

[Update] Nicht länger Lumia-exklusiv: MixRadio jetzt für alle Windows Phones verfügbar

[Update]

Wie gleich mehrere Leser von WMPU und unserer Leser berichten, lässt sich die MixRadio zwar auch auf Non-Lumia-Devices installieren, aber weiterhin nicht zwingend starten.

MixRadio war früher eines der Alleinstellungsmerkmale der Lumia Smartphones. Windows Phones von anderen Herstellern gingen (bisher) leer aus. Als MixRadio dann von Nokia verkauft wurde, begann das Bangen, ob MixRadio auf der Windows Plattform überhaupt noch eine Zukunft hat.

Vor kurzem gab man dann bekannt, dass man an einer Universal App arbeitet, die aber noch nicht fertig ist. Trotzdem konnte man MixRadio weiterhin nur auf Lumia Smartphones nutzen.

Heute erhielt MixRadio ein Update. Hier handelt es sich aber noch nicht um die angekündigte Universal App. Trotzdem dürfte es viele Windows Phone User freuen, dass die Beschränkung auf Lumia Smartphones zukünftig entfällt.

Neue Features gibt es nicht, genau genommen entfällt sogar eine Funktion: Die Möglichkeit aus der auf dem Gerät vorhanden Musik ein Musikprofil zu erstellen. Wer das noch machen will, sollte das vor dem Update auf Version 4.5.4.475 machen. Dann bleibt dies erhalten.

Sonst hat sich vor allem im Backend der App etwas geändert: Man greift nun auf das in der Android und iOS App eingeführten Backend zurück.

Auch ein kleines Detail hat sich geändert: Publisher ist nicht länger Microsoft Mobile sondern die MixRadio Ltd.

Scheint so, als ob man die Windows Version wieder ernster nehmen will…

Entwickler: MixRadio Ltd
Preis: Kostenlos

Quelle: WMPU

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
UWP

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.