AnwendungAppsNewsWindows Phone

[Update] Nicht länger Lumia-exklusiv: MixRadio jetzt für alle Windows Phones verfügbar

MixRadioUtd

[Update]

Wie gleich mehrere Leser von WMPU und unserer Leser berichten, lässt sich die MixRadio zwar auch auf Non-Lumia-Devices installieren, aber weiterhin nicht zwingend starten.

MixRadio war früher eines der Alleinstellungsmerkmale der Lumia Smartphones. Windows Phones von anderen Herstellern gingen (bisher) leer aus. Als MixRadio dann von Nokia verkauft wurde, begann das Bangen, ob MixRadio auf der Windows Plattform überhaupt noch eine Zukunft hat.

Vor kurzem gab man dann bekannt, dass man an einer Universal App arbeitet, die aber noch nicht fertig ist. Trotzdem konnte man MixRadio weiterhin nur auf Lumia Smartphones nutzen.

Heute erhielt MixRadio ein Update. Hier handelt es sich aber noch nicht um die angekündigte Universal App. Trotzdem dürfte es viele Windows Phone User freuen, dass die Beschränkung auf Lumia Smartphones zukünftig entfällt.

Neue Features gibt es nicht, genau genommen entfällt sogar eine Funktion: Die Möglichkeit aus der auf dem Gerät vorhanden Musik ein Musikprofil zu erstellen. Wer das noch machen will, sollte das vor dem Update auf Version 4.5.4.475 machen. Dann bleibt dies erhalten.

Sonst hat sich vor allem im Backend der App etwas geändert: Man greift nun auf das in der Android und iOS App eingeführten Backend zurück.

Auch ein kleines Detail hat sich geändert: Publisher ist nicht länger Microsoft Mobile sondern die MixRadio Ltd.

Scheint so, als ob man die Windows Version wieder ernster nehmen will…

MixRadio
MixRadio
Entwickler: MixRadio Ltd
Preis: Unbekannt

Quelle: WMPU

Vorheriger Artikel

Gerüchteküche: Welche Lumias kommen als nächstes?

Nächster Artikel

Microsoft aktualisiert "Extras + Infos"; "Berührung" an Windows 10 Mobile angepasst

Der Autor

UWP

UWP

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
dancleatreosAltheseBougaMarco Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CloudConnected
Mitglied

Ich nutze das Service von Zeit zu Zeit – freut mich, dass es eine Universal App geben soll…

Ich finde, es kann nur ein Vorteil sein, wenn das Service einer breiteren Masse zugänglich ist…

Scaver
Mitglied

„DEN Service“… sry, konnt gerade nicht anders ^^

Knee Rasher
Mitglied

Nur doof, dass dann bei mir steht: „Das Programm kann nicht geöffnet werden. MixRadio kann ausschließlich auf Lumia Telefonen ausgeführt werden.“
So viel zu Nicht-Lumia-Exklusiv 😉
Lg

Marco
Mitglied

Welches Modell besitzt du?

Bouga
Mitglied

Ativ s funktioniert auch nicht.

Althese
Mitglied

Wäre schön wen Amazon Music kommen würde

atreos
Gast
atreos

Nix mehr mit OfflineMix. Ansonsten funktioniert die App.

dancle
Gast
dancle

So richtig Lumia-Exklusiv ist es ja nie wirklich gewesen, auf den Nokia X- und Asha-Geräten gibt es ja auch Mixradio mit vollen Funktionsumfang.