Apps

Microsoft To-Do: Geniales Stift-Feature jetzt verfügbar

Microsoft To-Do ist der inoffizielle Nachfolger von “Wunderlist” und wird seit seiner Einführung vor beinahe zwei Jahren gehegt und gepflegt. Das neuste Update bringt jetzt auch Stift-Funktionen in die App. Das Update steht zunächst nur Teilnehmern des Insider Programms zur Verfügung.

Guck mal, ich kann in meine To-Do Liste schreiben

Wie Microsoft selbst auf Twitter mitteilte, können Windows Insider nun in der To-Do App handschriftliche Notizen hinzufügen:

Microsoft bekräftigt damit weiter konsequent die Philosophie des Schreibens auf digitalen Endgeräten. Vor allem für kompakte Geräte wie dem Surface Go (Unser Hands-On Test auf WindowsUnited.de) ist die Stiftunterstützung in der To-Do Liste praktisch – das Go ist immer schnell zur Hand, wenn man etwas aufschreiben möchte.

Wenn in Zukunft irgendwann einmal ein smartphoneähnlicher PC erscheinen sollte, wird man von diesem Feature noch mehr profitieren.

Wann die Funktion für iOS und Android erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Samsung Note-Besitzer dürften sich dann aber freuen.

Habt ihr das Stift-Feature in Microsoft To-Do bereits ausprobiert?

Zeige Kommentare

  • Zitat: "Wenn in Zukunft irgendwann einmal ein smartphoneähnlicher PC erscheinen sollte, wird man von diesem Feature noch mehr profitieren."

    Nennt mich Träumer, ich stimme auch zu, aber genau solche Entwicklungen deuten für mich auf den Willen hin, tatsächlich ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.

    • Leider kann man im Nachhinein die Benachrichtigungen zu einem Beitrag nicht mehr aktivieren. Kann man das bei Gelegenheit noch einpflegen? Ich setze jetzt einfach mal diesen Kommentar ab und aktiviere hier die Benachrichtigungen. Wer also hier antwortet, von dem bekomme ich es mit.

  • Es gäbe weit wichtigere Baustellen in To-Do, z.B. wiederkehrende Aufgaben automatisch in "Mein Tag" hinzufügen >:(

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.