AppsWindows 10

Microsoft To-Do: Geniales Stift-Feature jetzt verfügbar

Microsoft To-Do ist der inoffizielle Nachfolger von „Wunderlist“ und wird seit seiner Einführung vor beinahe zwei Jahren gehegt und gepflegt. Das neuste Update bringt jetzt auch Stift-Funktionen in die App. Das Update steht zunächst nur Teilnehmern des Insider Programms zur Verfügung.

Guck mal, ich kann in meine To-Do Liste schreiben

Wie Microsoft selbst auf Twitter mitteilte, können Windows Insider nun in der To-Do App handschriftliche Notizen hinzufügen:

Microsoft bekräftigt damit weiter konsequent die Philosophie des Schreibens auf digitalen Endgeräten. Vor allem für kompakte Geräte wie dem Surface Go (Unser Hands-On Test auf WindowsUnited.de) ist die Stiftunterstützung in der To-Do Liste praktisch – das Go ist immer schnell zur Hand, wenn man etwas aufschreiben möchte.

Wenn in Zukunft irgendwann einmal ein smartphoneähnlicher PC erscheinen sollte, wird man von diesem Feature noch mehr profitieren.

Wann die Funktion für iOS und Android erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Samsung Note-Besitzer dürften sich dann aber freuen.

Microsoft To-Do
Microsoft To-Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Habt ihr das Stift-Feature in Microsoft To-Do bereits ausprobiert?

Vorheriger Artikel

Nokias Kamera-Angriff: Neuer Leak zeigt 5-fach Zeiss Objektiv

Nächster Artikel

Microsoft kündigt großes Update für Outlook an

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
affeldtmelexisHöli Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Höli
Mitglied

Zitat: „Wenn in Zukunft irgendwann einmal ein smartphoneähnlicher PC erscheinen sollte, wird man von diesem Feature noch mehr profitieren.“

Nennt mich Träumer, ich stimme auch zu, aber genau solche Entwicklungen deuten für mich auf den Willen hin, tatsächlich ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.

Höli
Mitglied

Leider kann man im Nachhinein die Benachrichtigungen zu einem Beitrag nicht mehr aktivieren. Kann man das bei Gelegenheit noch einpflegen? Ich setze jetzt einfach mal diesen Kommentar ab und aktiviere hier die Benachrichtigungen. Wer also hier antwortet, von dem bekomme ich es mit.

melexis
Mitglied

Es gäbe weit wichtigere Baustellen in To-Do, z.B. wiederkehrende Aufgaben automatisch in „Mein Tag“ hinzufügen >:(

affeldt
Mitglied

In welchem Insider-Ring muss man sein, um das Update zu bekommen?