Microsoft kündigt großes Update für Outlook an

Microsoft hat eine Reihe von Änderungen angekündigt, welche für Outlook als Desktop Anwendung und die Webversion erscheinen werden. Mit diesen Änderungen möchte Microsoft den Nutzern mehr Kontrolle verschaffen und den Arbeitsfluss vereinfachen.

Designed for simplicity

Die Desktop Anwendung erhält ein neues vereinfachtes Ribbon Design und eine verbesserte Anpassung an verschiedenen Fenstergrößen. Das Ribbon könnt ihr nun für euren Zweck personalisieren und nicht genutzte Funktionen ausblenden.

Andere Teile der UI bekommen ebenfalls Änderungen spendiert. Der Ordnerbereich listet nun Gruppen als separates Element von E-Mail-Ordnern auf, so dass sie sichtbar bleiben, auch wenn die Ordnerliste ausgeblendet wird. Der Lesebereich wird auch angepasst, um das Lesen und Verstehen auf einen Blick zu erleichtern, darüber hinaus bietet er nun größere Titel und einen kleineren Header, um mehr Platz für die Meldung zu lassen. Es ist jetzt auch einfacher, auf Nachrichten oder Anfragen direkt über die Buttons in der Kopfzeile zu antworten.

Der Kalender wurde ebenfalls nicht vergessen. Die Nutzung soll deutlich einfacher und intelligenter werden. So könnt ihr nun leichter Teilnehmer zu einer Besprechung einzuladen und Outlook schlägt euch Orte für Besprechungen anhand der Verfügbarkeit zur geplanten Zeit vor.

 

Die Web App erhält auch eine Reihe von Neuerungen. Die Suchbox wird intelligenter und zeigt euch Personen an, mit denen ihr öfters in Kontakt steht. Auch die Datei-Suche wird deutlich vereinfacht.

Die Favoriten Sektion bietet euch nun die Möglichkeit, einzelne Personen und Kategorien hinzuzufügen. Darüber hinaus wird auch die Web App die Smart Replies unterstützen. Dies sind vorgefertigte kurze Antworten, basierend auf der empfangenen E-Mail.

Der Kalender der Web App erhält die gleichen Änderungen wie in der Desktop App und zusätzlich verbesserte Event Icons.

Microsoft hat auch die Verwaltung von Gruppen vereinfacht, mit vereinfachten Prozessen für deren Erstellung und einigen neuen Funktionen, die das Auffinden relevanter Inhalte erleichtern sollen. Das Testen von E-Mails innerhalb von Gruppen ist jetzt einfacher, und eine neue Registerkarte “Dateien” macht es einfacher zu sehen, an welchen Dokumenten in letzter Zeit gearbeitet wurde. Auf Gruppenkarten kann jetzt auch von überall in Outlook zugegriffen werden.

 

Die Neuerungen können zu Beginn über einen neuen Toggle aktiviert werden. Nach einer Testphase sollte das Update dann an alle Nutzer verteilt werden. Wann dies geschehen wird ist allerdings noch nicht klar.

Wie gefallen euch die geplanten Änderungen?


via neowin 

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.