Apps

Microsoft Launcher Update (4.2.1): Nachrichtenfeed funktioniert endlich

Hinweis: Unsere WindowsUnited App für Android, könnt ihr euch hier herunterladen. Die Probleme der letzten Woche sollten behoben sein. Falls sie weiter auftreten könnt ihr die App löschen und nochmal installieren. Über eine positive Store-Bewertung würden wir uns freuen.


Der Microsoft Launcher hat ein neues Update erhalten. Version 4.2.1, bringt mehrere Neuerungen mit sich. Es wird zwar nicht explizit im Changelog erwähnt, doch der Nachrichtenfeed funktioniert nun endlich und zeigt die ausgewählten Themengebiete an (statt immer nur den Quatsch aus der “In-Touch” und “Bunte”).

Microsoft Launcher Version 4.2.1 – das ist neu

  • Verzögerungszeit beim Drücken der Home-Taste verkürzt
  • Nachrichtenfeed zeigt jetzt die richtigen Themengebiete an
  • Viele Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Wieder ein substantielles Update für den Microsoft Launcher, der wöchentlich verbessert wird.

Der Nachrichtenfeed zeigt nun endlich die richtigen Nachrichten an:

Der Microsoft Launcher mit den korrekten Nachrichten – hier auf einem Teclast T10 Tablet

Es ist gut möglich, dass ihr euch für die Version 4.2.1 des Microsoft Launcher, für die Beta anmelden müsst. Das kann etwas verwirrend sein, da sowohl die offizielle als auch die Preview-Version der App, als “Beta” angezeigt werden.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Um dem Beta-Programm beizutreten, folgt diesem Link

Zeige Kommentare

  • Das einzige was jetzt noch dabei nervt, ist die Cookies Info Anzeige die nicht weg zu klicken ist, wenn man auf einen Artikel klickt. Sonst ist der Launcher top.

  • Den Microsoft Lancher verwende ich auch. Ich habe wie bei meinem Windows Phone lauter Ordner auf dem Startbildschirm gemacht. Bei jedem Neustart verschwinden dann immer manche Apps aus diesem Ordnern und die muss ich dann immer neu auf den Startbildschirm bringen. Das auf jedem Fall fast immer Runtastic und manche andere, die es nicht immer betrifft, z.b. Wikipedia…. woran liegt das ?

  • Eure App für Android ist super, ich benutze die tgl mehrfach. Ich hab die Werbung für immer entfernt, aber wieso taucht sie denn immer wieder auf. Sie lässt dann zwar in den Einstellungen sofort wieder entfernen, ist jeden zweiten Tag aber etwas nervig. Ansonsten macht ihr einen gaaanz großartigen Job.

  • Meine Frau hatte den Launcher auf Ihrem Huawei P10Plus. Mit Outlook,One Drive, Groove,Swifkey. Das doch eigentlich recht starke Smartphone stockte ganz schön. Und brauchte bei Anwendungen auch etliche "Denkpausen". Hab ihr alles runter geschmissen. Ein gmail konto hat sie ja sowieso und alles jetzt darüber laufen. Und siehe da, das Huawei ist flott wie ein Sportwagen. Das denke ich ist eben das größte problem. bei Windows Mobile ist Microsoft integriert. Bei Android eben Google. Wenn man was anderes will muss man sich das Telefon erstmal mit extra zeug vollpacken was unter umständen eben zu Performance einbußen führt. Wenn mich MS jemals zwingt mein Lumia gegen ein Androiden zu tauschen werde ich auch dort ausschließlich mein Google Account nutzen und MS den rücken kehren. Für meine zwecke reicht mir das auch vollkommen. Spar ich mir sogar Geld weil Google Drive 15GB statt 5GB kostenlos zur Verfügung stellt. Abwarten, noch tut's mein 950er und WhatsApp gibs ja noch😁

  • So, hab mir nun mal zu Testzwecken ein Billig Android Teil geholt. Zum ausprobieren. Microsoft Launcher installiert und Outlook runtergeladen. Wie bekomme ich aber nun neu angelegte Kontakte, z. B. von bei whatsapp, in die Outlook Kontakte. Oder wie kann ich whatsapp dazu bewegen meine Outlook Kontakte zu verwenden und nicht Google-Kontakte?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.