AnwendungAppsMS-Android

Microsoft Launcher Update (4.2.1): Nachrichtenfeed funktioniert endlich

Hinweis: Unsere WindowsUnited App für Android, könnt ihr euch hier herunterladen. Die Probleme der letzten Woche sollten behoben sein. Falls sie weiter auftreten könnt ihr die App löschen und nochmal installieren. Über eine positive Store-Bewertung würden wir uns freuen.


Der Microsoft Launcher hat ein neues Update erhalten. Version 4.2.1, bringt mehrere Neuerungen mit sich. Es wird zwar nicht explizit im Changelog erwähnt, doch der Nachrichtenfeed funktioniert nun endlich und zeigt die ausgewählten Themengebiete an (statt immer nur den Quatsch aus der „In-Touch“ und „Bunte“).

Microsoft Launcher Version 4.2.1 – das ist neu

  • Verzögerungszeit beim Drücken der Home-Taste verkürzt
  • Nachrichtenfeed zeigt jetzt die richtigen Themengebiete an
  • Viele Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Wieder ein substantielles Update für den Microsoft Launcher, der wöchentlich verbessert wird.

Der Nachrichtenfeed zeigt nun endlich die richtigen Nachrichten an:

Microsoft Launcher Update 4.2.1
Der Microsoft Launcher mit den korrekten Nachrichten – hier auf einem Teclast T10 Tablet

Es ist gut möglich, dass ihr euch für die Version 4.2.1 des Microsoft Launcher, für die Beta anmelden müsst. Das kann etwas verwirrend sein, da sowohl die offizielle als auch die Preview-Version der App, als „Beta“ angezeigt werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Um dem Beta-Programm beizutreten, folgt diesem Link

Vorheriger Artikel

Xiaomi NB PRO, Acher Gaming NB und mehr in den Tagesdeals

Nächster Artikel

Nokia 9: "Wir experimentieren mit neuen Materialien"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
seamonkeyremmybrauchkeinapfelmarliesFlorian_L Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NiKr
Mitglied

Das einzige was jetzt noch dabei nervt, ist die Cookies Info Anzeige die nicht weg zu klicken ist, wenn man auf einen Artikel klickt. Sonst ist der Launcher top.

Cubelix
Mitglied

Was nutzt ihr so an Icon Packs im Zusammenhang mit dem MS Launcher?

Florian_L
Redakteur

Den Pack vom Microsoft Launcher

Cubelix
Mitglied

Hmm, da sind ja nur ne handvoll Icons drin… 🙂

marlies
Mitglied

Den Microsoft Lancher verwende ich auch. Ich habe wie bei meinem Windows Phone lauter Ordner auf dem Startbildschirm gemacht. Bei jedem Neustart verschwinden dann immer manche Apps aus diesem Ordnern und die muss ich dann immer neu auf den Startbildschirm bringen. Das auf jedem Fall fast immer Runtastic und manche andere, die es nicht immer betrifft, z.b. Wikipedia…. woran liegt das ?

brauchkeinapfel
Mitglied

Eure App für Android ist super, ich benutze die tgl mehrfach. Ich hab die Werbung für immer entfernt, aber wieso taucht sie denn immer wieder auf. Sie lässt dann zwar in den Einstellungen sofort wieder entfernen, ist jeden zweiten Tag aber etwas nervig. Ansonsten macht ihr einen gaaanz großartigen Job.

remmy
Mitglied

Meine Frau hatte den Launcher auf Ihrem Huawei P10Plus. Mit Outlook,One Drive, Groove,Swifkey. Das doch eigentlich recht starke Smartphone stockte ganz schön. Und brauchte bei Anwendungen auch etliche „Denkpausen“. Hab ihr alles runter geschmissen. Ein gmail konto hat sie ja sowieso und alles jetzt darüber laufen. Und siehe da, das Huawei ist flott wie ein Sportwagen. Das denke ich ist eben das größte problem. bei Windows Mobile ist Microsoft integriert. Bei Android eben Google. Wenn man was anderes will muss man sich das Telefon erstmal mit extra zeug vollpacken was unter umständen eben zu Performance einbußen führt. Wenn mich MS… Weiterlesen »

seamonkey
Mitglied

So, hab mir nun mal zu Testzwecken ein Billig Android Teil geholt. Zum ausprobieren. Microsoft Launcher installiert und Outlook runtergeladen. Wie bekomme ich aber nun neu angelegte Kontakte, z. B. von bei whatsapp, in die Outlook Kontakte. Oder wie kann ich whatsapp dazu bewegen meine Outlook Kontakte zu verwenden und nicht Google-Kontakte?