Das Microsoft Band 2 hat(te) bei vielen Nutzern zwei grosse Probleme: Der Akku geht nach einer gewissen Zeit kaputt und das Armband reisst an den gleichen Stellen immer wieder ein.
Während das erste Problem eher die ersten Chargen der Produktion betrifft, klagen die Nutzer auch heute noch immer wieder über plötzliche Risse im Armband. Ich selber war von beiden Problemen betroffen. Zuerst ging der Akku kaputt, danach beim neuen Microsoft Band 2 das Armband – ohne dass ich mich speziell bewegt oder spezielle Arbeiten ausgeführt hätte.
Das Problem dürfte Microsoft bekannt sein, denn die Fitness-Wearables werden in der Regel ohne Kommentare oder Rückfragen ausgetauscht. Mein zweites Band 2 wurde sogar bereits verschickt, als das defekte Gerät mit dem gerissenen Armband noch auf dem Weg zur Begutachtung war.
Laut der Seite WinSuperSite hat Microsoft mittlerweile reagiert und das Material des Band2-Armbands ausgetauscht. Bei neueren Geräten soll das Band deshalb dicker und widerstandsfähiger sein, um Risse im Armband vorzubeugen.
Dem Bericht zufolge gehören Geräte mit der Produktionsnummer 1608 (8. Woche 2016 hergestellt) oder neuer zur verbesserten Version. Die Nummer findet Ihr auf der Schachtel des Band 2, wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen ist. Aus Datenschutzgründen habe ich die Seriennummer und andere Angaben verändert, diese müssen nicht mit den Angaben auf Eurer Schachtel übereinstimmen:
Hattet Ihr auch schon Probleme mit Eurem Microsoft Band 2? Wenn ja, konntet Ihr das Gadget austauschen lassen, oder hat sich Microsoft quer gestellt? Lasst es uns wissen.
Quelle: WinSuperSite via WinBeta
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Das sind fantastische Neuigkeiten bin seit ein paar Wochen vom Riss betroffen und nachdem er deutlich gewachsen ist, habe ich das Band erstmal bei Seite gelegt um abzuwarten, wie und ob Microsoft auf die vermehrten Berichte reagiert.
Nun kann ich ruhigen Gewissens meinen Garantiefall melden und habe mit dem Ersatz hoffentlich keine Rissprobleme mehr. Insbesondere hoffe ich nicht dass ausschließlich das Band verstärkt wurde, sodass sich das Problem bei den betroffenen nur herauszögert.
Wurde bereits ohne Probleme getauscht. Erstklassig reagiert von MS. Allerdings noch die "alte" Version erhalten. Mal schauen ob die hält.
Ich hatte auch einen immer größer werdenden Riss. Das Band wurde anstandslos und sehr zügig ausgetauscht.
Meins wurde aufgrund des Akkus getauscht und hab schon die neue Version bekommen Lot No 1614.
Ein längeres Armband wäre auch schön gewesen... Mir ist das Band 2 leider zu kurz
Echt? Mit "L" müsste es doch ums Handgelenk passen?
Nope, is bei mir zu kurz... Bräuchte 1 1/2 cm mehr an Länge
Mir passt L, habe mich aber direkt gewundert, da ich keine sonderlich dicken Arme habe
Anprobiert oder gemessen?
beim messen mit der Vorlage beim Ausdruck drauf achten die Skalierung auf 100% zu stellen;)
http://windowsunited.de/2016/03/16/microsoft-band-2-ja-welche-informationen-bezueglich-der-groesse-sind-denn-nun-richtig/
Habe mein Band letzte Woche eingeschickt. Habe bereits ein Neues - wird allerdings nur, ob das dicker ist ...
Habe das Band seit letztm Jahr. Jedoch bisher noch keine Probleme damit gehabt.
+1
Hi, also muss sagen vom Service ist Microsoft das Band betreffend einfach super. Hatte nur das Problem dass das Band manchmal nur über das Ladekabel wieder zum Leben erweckt werden konnte. Am Band war nicht das geringste, obwohl ich es gleich als es raus kam kaufte, also eines der ersten hatte und dies auch Tag und Nacht getragen habe.
Und das reklamierte Band Mittwochs los gesandt, Donnerstags kam es an und Samstags war schon ein neues Band wieder bei mir
Sorry. Nicht ganz das Thema. Aber nach dem letzten Update von W10M, der Health App und dem Band 2, bei mir alles gestern vorgenommen, gingen keine Benachrichtigungen mehr. Letztlich musste ich das Band 2 auf Werkseinstellung zurücksetzen und die App de- und neuinstallieren. Dann gingen die Notifications wieder. Aber die Kacheln lassen sich nicht mehr verwalten. Wem geht's auch so?
Musste das selbe machen wie du , aber danach ging wieder alles.
Habe die MS Health App auf dem Laptop installiert. Da lassen sich die Kacheln wieder verschieben. In der Mobile App nach wie vor nicht.
Hatte auch Risse in meinem Band 2. Wurde zum Glück behoben.