Hardware

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man in der heutigen Zeit fast…

16. April 2024

Volle Ladung – Bundestag leitet Gesetz für einheitliches Ladekabel ein

Der Bundestag hat kürzlich ein sinnvolles Gesetz verabschiedet, welches sich mit der Vereinheitlichung der Ladekabel von tragbaren Elektronikgeräten beschäftigt. Demnach…

20. März 2024

CES 2024: Amazfit Helio Ring vorgestellt

Ein facettenreicher Ring, der Vitalfunktionen überwachen und die sportliche Fitness vorantreiben kann? Frodo Beutlin wäre in der Tat eifersüchtig. Das…

15. Januar 2024

Apple Vision Pro: Neuer Hoffnungsträger erscheint schon im Februar

Endlich ist es so weit – die Fans von VR bekommen im Februar einen besonderen Leckerbissen vorgelegt. Apple hat bestätigt,…

11. Januar 2024

Die verborgene Welt der Smart Car-Datenerfassung

Smart Cars sind weit mehr als nur Transportmittel. Sie sind, wie auch schon der Blog von ExpressVPN berichtet, datensammelnde Kraftpakete,…

29. November 2023

Wider die Wegwerfkultur – 4 Tipps für Nachhaltigkeit in der IT

Das Thema Nachhaltigkeit ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen versuchen, auf einen ressourcenschonenden Lebensstil umzusteigen. Doch…

28. November 2023

Modder verpasst seinem Samsung Smartphone einen 30.000-Milliamperestunden-Akku

Die Laufzeiten eines Smartphone-Akkus sind in der heutigen Zeit nicht selten große Kritikpunkte der Kunden. Frühe Handys hatten ihren Fokus…

14. März 2023

Samsung Unpacked Event mit Galaxy S23 und Galaxy Book 3

Den 1. Februar 2023 sollten sich Samsung Fans dunkelrot in ihren Kalendern markieren, denn an diesem Tag zeigt der koreanische…

17. Januar 2023

Microsoft Surface Laptop SE – ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit etwas Verspätung startet der Microsoft Surface Laptop SE Verkauf ab dem heutigen Tage auch in Deutschland. Ursprünglich hatte Microsoft…

9. Januar 2023

Welche Geräte wünscht Ihr Euch für 2023?

Das neue Jahr rückt in greifbare Nähe und sicherlich wäre es die Gelegenheit, das Jahr 2022 Revue passieren zu lassen.…

30. Dezember 2022

Diese Webseite benutzt Cookies.