Kategorien: News

Microsoft Band 2: Erste Nutzer erhalten Geld zurück

Das Microsoft Band 2 hatte nie so richtig eine Chance. Trotz guter Features, wurde es weder stark beworben, noch in viele Märkte eingeführt. Die Verarbeitungsqualität ließ zudem stark zu wünschen übrig.

Um Käufer nicht gänzlich vor den Kopf zu stoßen, machte Microsoft den enttäuschten Band-Käufern einen fairen Vorschlag: Unabhängig vom Kaufdatum, gibt’s das Geld zurück.

Nun berichten die ersten Unities, dass sie das Geld für ihr Microsoft Band 2 zurückerstattet bekommen haben.

Microsoft Payment Central überweist das erste Geld an Band 2-Nutzer

Der Zeitpunkt ist kein Zufall: Vor wenigen Tagen erst berichteten wir über eine E-Mail von Microsoft, die zwar wie Fake wirkte, aber dennoch echt war.

Wer seine Daten, wie in der E-Mail beschrieben, bei Microsoft Payment Central übermittelt hat, der könnte heute bereits eine Zahlung in Höhe von €155 auf seinem Konto bemerkt haben.

Mehrere Unities in unserer Community haben heute jedenfalls die Rückerstattung für ihr Microsoft Band 2 erhalten.

Habt ihr heute auch die Rückerstattung für das Microsoft Band 2 erhalten?


Danke an alle Tippgeber!

Zeige Kommentare

  • Geld kam heute. Ich ärgere mich nur, daß sich meine Frau im November 2018 eine Eieruhr gekauft hatte und deshalb ihr Band 2 nur noch abgemeldet rumlag. Wäre dies auch noch angemeldet und genutzt gewesen, hätte ich 310 € bekommen. Bezahlt habe ich aber für jedes damals ca. 180 €. Mal sehen, was nun nach dem 31. Mai noch funktioniert.

    • Hi Puffer, hast du versucht, dein ungenutztes Band auch mit einzuschicken? Wenn ja, würde mich interessieren, ob das geklappt hat.
      Hab nämlich auch noch eines hier, welches ich schon vor ein paar Monaten in die Ecke gelegt habt, weil viele Apps einfach nicht mehr unterstützt wurden.

  • Hat schon mal jemand versucht Heid zu bekommen obwohl das Band in den Zeitraum nicht in Betrieb war?

  • Ich habe mi neulich erst ein Band 2 gekauft.
    Allerdings von einem seriösen Unternehmen aus China. Da muss ich mir keine Sorgen über den Support machen. 😀

      • Darum schrieb ich es ja. 🙂
        Wenn man aber ein Zweites Mal drüber nachdenkt, ist es schon gar nicht mehr so witzig. Denn was sagt uns das, wenn Hersteller wie Xiaomi ihr Band 2 für 16,99 € noch heute supporten und verkaufen während Microsoft bei einem 10-Mal so teuren Produkt das Handtuch wirft? Wer ist hier der Seriösere?

  • Ich habe mein Geld, sage microsoft trotzdem nicht Danke. Dazu sitzt der Stachel der Enttäuschung zu tief, darüber, dass es keine lumia mehr gibt.

    • Habe ich ebenfalls für mein für 250 € aus USA importierte Day-1-Band erhalten. Super. Hat mir 4 Jahre tolle Dienste geleistet, bis die App nach Update auf Android 9 nicht mehr startete. Die Fossil Sport mit Wear OS 2.0 ist mittlerweile – 4 Jahre später – ein ganz anderes Kaliber, nicht nur, weil man damit quasi überall bezahlen kann. Und dank Überbrückung mit Windows Phone/Mobile bis Android zum mittlerweile sichersten und besten Smartphone OS erwachsen ist, auf Nokia-Hardware von HMD Global mit monatlichen Sicherheitsupdates und darauf perfekter Microsoft-Cloud-Welt, bin ich mehr als glücklich mit unseren Nokia 7 plus. Rasend schnell, auch mit 200 installierten Apps, und natürlich nur aus dem Store installierte Apps haben standardmäßig überhaupt keine Rechte außer Internetzugang. Und alle Rechte sieht man im Microsoft Launcher sofort durch simples Festhalten und (I) nfo. Besser geht’s nicht.

  • :D ich war auch mit dabei. Allerdings ist mein Band schon etwas länger Geschichte.

    Da es bei der Rücksendung von der Post verloren ging, habe ich sogar den vollen Kaufpreis bekommen.

    Beim 2. Anlauf konnte das Band natürlich nicht repariert werden und die Erstattung war höher als der Gebrauchtpreis.

    BTW. schon witzig, dass auf dem Foto eine Hauptschwachstelle an dem Band ganz gut zu sehen ist. Mir sind an der Stelle 2 Stück gerissen

  • Ich habe mein Geld schon im Sep 17 zurück erhalten, war total unkompliziert...

  • Ich habe mein Microsoft Band 2 im September 2018 erhalten und seitdem sind wir allerbeste Freunde. Ich trage es seitdem Tag und Nacht und lege es nur zum Duschen und Aufladen ab. Es synchronisiert sich alle halbe Stunde automatisch mit der Health-App.
    Trotzdem habe ich keine E-Mail von wegen Rückerstattung erhalten. Ich bin unendlich traurig, dass ich mein Band 2 Ende der Woche nicht mehr richtig nutzen kann. Die Rückerstattung wird mich nicht trösten, aber ich möchte mir wenigstens einen neuen Fitnesstracker davon kaufen.
    Hat jemand eine Idee, wohin ich mich wenden kann, damit ich mein Geld bekomme? Immerhin bin ich aktiver Nutzer UND Garantiefall.
    Vielen Dank.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.