Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Leak: Angebliche Fotos des HTC One M9 (Hima) veröffentlicht

Das HTC One M8 galt vielen als das schönste Smartphone 2014 – entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Nachfolger. Die französische Webseite Nowhere Else hat nun Bilder veröffentlicht, die angeblich das HTC One M9 alias HTC Hima zeigen sollen.

Diesen Bildern nach zu urteilen ist sich HTC seiner Design-Linie weitestgehend treu geblieben. Mit dem angerundeten Aluminium-Body und den zwei markanten Stereo-Frontlautsprechern, sind die Ähnlichkeiten zum aktuellen HTC Flaggschiff unverkennbar. Das neue Gerät sieht aber noch schlanker aus und beeindruckt vor allem durch ein nahezu randloses Display.

Wie bei allen Leaks ist auch hier Vorsicht geboten (schon vor einigen Wochen sind angebliche Bilder des HTC Hima aufgetaucht, die sich als Fake herausgestellt haben), die jetzt veröffentlichten Bilder wirken allerdings durchaus authentisch.

Neben dem edlen und hochwertigen Design erwarten wir vom HTC One auch wieder beeindruckende Hardware. Zu den technischen Daten des Hima gab es zwar widersprüchliche Gerüchte. Die aktuellsten Leaks sprechen aber von einem 5 Zoll QHD Display (2560 x 1440), einem Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM, einer 13 MP Frontkamera und einer 20,7 MP Hauptkamera. Also so ziemlich alles, was man sich von einem echten Flaggschiff 2015 wünschen kann.

HTC wird das One M9 / Hima aller Voraussicht nach am 01. März im Rahmen des World Mobile Congress in Barcelona vorstellen.

Kommt auch eine Windows Version?

Warum wir auf einem Windows Blog über das kommende HTC Flaggschiff berichten? Nun, es gibt zumindest einige ANzeichen dafür, dass das HTC Hima auch in einer Windows Phone (oder besser gesagt Windows 10) Version erscheinen könnte. Schon das aktuelle Modell ist auch als HTC One M8 for Windows erhältlich – bisher aber leider nur in den USA. Kürzlich wurde außerdem eine HTC App in einer Beta-Version von Windows 10 entdeckt, was von manchen als Hinweis auf ein kommendes HTC Windows Phone gedeutet wurde.

Ich zumindest würde es mir wünschen. Neben der Lumia Serie könnte wir eine weitere attraktive Option im Premium Bereich absolut gebrauchen. Und ein HTC One M9 für Windows wäre das definitiv.


(Bild-)Quelle: Nowhere Else via TheVerge

Zeige Kommentare

  • Wenn es so aussieht, würde ich das sehr bedauern. Zu wenig Innovation - vor kurzem war hier ein sehr schicker Designvorschlag zu sehen, der Freude auf mehr machte. Das hier ist optisch ja bis auf die viereckige Kameraöffnung nichts Neues und wird HTC keine Flügel verleihen. Da greift man lieber zum M8 (günstiger) oder zum M7 (noch günstiger und besonders schick).

    • Ja, diese Bilder zeigten leider nur ein Konzept, das war aber wirklich gelungen. Das Design des One M8 ist aber schon sehr beliebt, von daher muss HTC daran wohl auch nicht allzu viel ändern. Schauen wir mal, wie das neue Modell in Live wirkt. :-)

    • Nicht das HTC jetzt auch so anfängt wie Samsung und die S-Reihe. Für mein Geschmack auch zu wenig Innovation. Aber ich mag eigentlich das Design des M8.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.