Gerüchte&LeaksNews

Leak: Angebliche Fotos des HTC One M9 (Hima) veröffentlicht

HTC One M9 Hima Foto Leak

Das HTC One M8 galt vielen als das schönste Smartphone 2014 – entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Nachfolger. Die französische Webseite Nowhere Else hat nun Bilder veröffentlicht, die angeblich das HTC One M9 alias HTC Hima zeigen sollen.

Diesen Bildern nach zu urteilen ist sich HTC seiner Design-Linie weitestgehend treu geblieben. Mit dem angerundeten Aluminium-Body und den zwei markanten Stereo-Frontlautsprechern, sind die Ähnlichkeiten zum aktuellen HTC Flaggschiff unverkennbar. Das neue Gerät sieht aber noch schlanker aus und beeindruckt vor allem durch ein nahezu randloses Display.

HTC One M9 Hima Windows Phone

Wie bei allen Leaks ist auch hier Vorsicht geboten (schon vor einigen Wochen sind angebliche Bilder des HTC Hima aufgetaucht, die sich als Fake herausgestellt haben), die jetzt veröffentlichten Bilder wirken allerdings durchaus authentisch.

Neben dem edlen und hochwertigen Design erwarten wir vom HTC One auch wieder beeindruckende Hardware. Zu den technischen Daten des Hima gab es zwar widersprüchliche Gerüchte. Die aktuellsten Leaks sprechen aber von einem 5 Zoll QHD Display (2560 x 1440), einem Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM, einer 13 MP Frontkamera und einer 20,7 MP Hauptkamera. Also so ziemlich alles, was man sich von einem echten Flaggschiff 2015 wünschen kann.

HTC wird das One M9 / Hima aller Voraussicht nach am 01. März im Rahmen des World Mobile Congress in Barcelona vorstellen.

HTC One M9 Hima Foto Leak technische Daten

Kommt auch eine Windows Version?

Warum wir auf einem Windows Blog über das kommende HTC Flaggschiff berichten? Nun, es gibt zumindest einige ANzeichen dafür, dass das HTC Hima auch in einer Windows Phone (oder besser gesagt Windows 10) Version erscheinen könnte. Schon das aktuelle Modell ist auch als HTC One M8 for Windows erhältlich – bisher aber leider nur in den USA. Kürzlich wurde außerdem eine HTC App in einer Beta-Version von Windows 10 entdeckt, was von manchen als Hinweis auf ein kommendes HTC Windows Phone gedeutet wurde.

Ich zumindest würde es mir wünschen. Neben der Lumia Serie könnte wir eine weitere attraktive Option im Premium Bereich absolut gebrauchen. Und ein HTC One M9 für Windows wäre das definitiv.


(Bild-)Quelle: Nowhere Else via TheVerge

Vorheriger Artikel

Tom Warren: "Morgen neue Hardware!" - plant MS einen Smartphone Hybrid?

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Preview wohl erst im Februar!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Jens (Dexter86)KönigssteinReinhard Schäfer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Reinhard Schäfer
Gast
Reinhard Schäfer

Wenn es so aussieht, würde ich das sehr bedauern. Zu wenig Innovation – vor kurzem war hier ein sehr schicker Designvorschlag zu sehen, der Freude auf mehr machte. Das hier ist optisch ja bis auf die viereckige Kameraöffnung nichts Neues und wird HTC keine Flügel verleihen. Da greift man lieber zum M8 (günstiger) oder zum M7 (noch günstiger und besonders schick).

Jens (Dexter86)
Gast

Nicht das HTC jetzt auch so anfängt wie Samsung und die S-Reihe. Für mein Geschmack auch zu wenig Innovation. Aber ich mag eigentlich das Design des M8.