Panda-Tech

Huawei Mate 20 und P30: Überraschende Verkaufszahlen

Totgesagte leben länger. Unter dem Motto könnte man die Verkaufszahlen zusammenfassen, die Huawei heute veröffentlicht hat.

Mate 20 und P30-Serie als Verkaufsschlager

Wie Huaweis Consumer Business CEO Richard Yu heute bekannt gegeben hat, sind die Verkaufszahlen für beide Serien mehr als zufriedenstellend für Huawei. Von der Mate 20-Serie gingen mehr als 17 Millionen und von der aktuellen P30-Serie mehr als 20 Millionen Stück über die Ladentheken.

Mate 30-Serie im Vorverkauf besser als P30

Auch wenn noch immer nicht geklärt ist wie es mit Huawei und Google weitergehen wird, geht man davon aus, dass auch die Mate 30-Serie ähnlich gute Zahlen liefern wird. So waren die Vorverkaufszahlen sechs Mal höher als die der P30-Serie. Zwar handelt es sich hierbei um Verkäufe in China und Südostasien, dies dürfte die Freude über die Zahlen bei Huawei aber dennoch nicht schmälern.

Auch ohne Google Dienste plant Huawei die Mate 30-Serie in Europa auf den Markt zu bringen. Eventuell könnte es auch sein, dass man in den USA endlich damit beginnt die Ausnahmegenehmigungen abzuarbeiten, wie wir bereits berichtet haben. Zwar ist nicht gesagt, dass Google eine solche Genehmigung bekommt, aber es besteht zumindest die Chance darauf, dass Huawei seine Mate 30 Geräte mit Googles Services ausstatten kann.


via gizmochina

Zeige Kommentare

  • Ich warte auf den Launch vom Mate30 Pro in Europa. Ob mit oder ohne Google ist mir egal.
    Ansonsten find ich es gut das sie diese Zeit bisher ohne großen Schaden überstanden haben. Für meine Tochter wird's wohl ein Mate20 Pro.

  • Das wäre doch cool, seit Jahren sagt man Android ohne Google hat keine Chance. Jetzt kommt der Trumpi, will sie untergehen sehen und gleichzeitig zeigt er das Android auch ohne Google erfolgreich seinen kann. Glaube zwar dass es nur an China liegt aber witzig wäre schon wenn die Verkaufzahlen überall gut wären

    • Die Chinesen haben eine sehr nationalistische Denktradition. Du kannst davon ausgehen, dass patriotische Privatpersonen und Unternehmen und der Staat für diesen Effekt verantwortlich sind.

  • Ich hab kürzlich, nach längerem hin und her überlegen das P30 Pro und nicht das Mate 30 Pro gekauft. Aber nicht wegen der Google Services, sondern eher wegen dem Wasserfall Display am Mate 30 Pro. Mir ist schon das P30 pro fast zu viel gewölbt und beim Mate 30 Pro bin ich skeptisch, ob die KI wirklich die ungewollten Berührungen erkennt und ignoriert oder ob doch noch viele Fehleingaben gemacht werden. Das Camera design vom mate 30 pro finde ich jedoch besser ;-)
    (Die P-Serie soll wohl auch den Fokus auf Fotos haben [z.B. höherer Zoom] und bei der Mate-Serie haben sie viel für Videoaufnahmen verbessert. [Z.B. Super slow motion und bessere Aufnahmen bei Dunkelheit])

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.