Entwickler

Edge Chromium ARM Download

Microsoft biegt mit dem neuen Edge Browser langsam aber sicher auf die Zielgeraden ein und bereitet alles für die Veröffentlichung im Januar 2020 vor. Einen ersten Release-Kandidaten gibt es bereit, welchen interessierte Nutzer herunterladen können. Nutzer eines ARM-Gerätes schauen allerdings noch in die Röhre.

Siehe auch: Der neue Edge erscheint am 15. Januar für Windows und macOS

Edge für ARM herunterladen

Doch wie immer, gibt es auch für Nutzer eines Windows 10 on ARM Gerätes Mittel und Wege, um an den neuen Edge Browser zu gelangen. Über den Dienst MEGA, könnt ihr eine Build des neuen Edge Browsers auf Chromium Basis herunterladen.

Somit kommt ihr in den Genuss einer nativen Anwendung und müsst den neuen Edge nicht per Emulation ausführen. Dadurch erhaltet ihr ein deutlich besseres Nutzererlebnis und bessere Performance. Mit dem neuen Edge Browser sollen Inkompatibilitäten mit Internetseiten der Vergangenheit angehören. Dafür setzt Microsoft von nun an auf die Renderengine Chromium, welche auch in Chrome zum Einsatz kommt. Der alte UWP-Edge Browser wird in naher Zukunft eingestellt werden.

Den Link zum Download findet ihr hier.

Bedenkt jedoch! Der Download erfolgt auf eigene Gefahr und WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für entstehende Schäden und Probleme.

Werdet ihr den neuen Edge Browser nutzen oder werdet ihr nach dem Ende des alten Edge auf einen anderen Browser wechseln? Falls ja, warum?

Zeige Kommentare

  • Prüft ihr eigentlich das, was ihr da in die Welt setzt?
    Dann wäre Euch dieser Fehler aufgefallen:Fehlermeldung

    Lösungsvorschlag

    Fehler 3 oder 0x80040154 oder

    Microsoft Edge kann unter dieser Version von Windows nicht installiert werden.

    Überprüfen Sie das Betriebssystem. Microsoft Edge Insider-Builds werden derzeit nur unter Windows 10 unterstützt. Momentan werden keine anderen Windows-Versionen unterstützt.
    Wenn Sie Windows 10 ausführen, hat ein aktuelles Windows-Update möglicherweise einige Systemeinstellungen geändert. Deinstallieren Sie den Microsoft Edge-Insiderbuild, laden Sie ihn erneut herunter und installieren Sie ihn wieder.
    Getestet auf einem Asus Novago.

      • Ich habe ja nicht gesagt, dass der Browser nicht funktioniert. Aber da die Fehlermeldung verhindert die Synchronisation meiner Daten. Gibt es die Fehlermeldung bei dir nicht? Einstellungen ==> Profil?

      • Ich frage mich eher, ob das nicht die Build von anno dazumal ist... Der Dateiname bei Mega ist zumindest der, der seit einem halben Jahr durch die Medien rauscht.
        Welche Version ist es denn bei dir? Die aus dem Juni oder eine aktuelle von November?
        Das das (relativ) gut läuft, ist ja schon damals klar gewesen (von gelegentlichen Abstürzen abgesehen) - um so erstaunlicher, dass es immer noch keine beta davon gibt... Wäre im Zuge der Veröffentlichung vom Pro X ja relativ "klug" gewesen... (im Zusammenhang mit MS natürlich ein Unwort).

        Chromium Edge Arm ist dann von der Performance her fast Edge Arm.

        Hast du eigentlich je gepostet, dass Firefox nativ Arm64 veröffentlicht hat? (Vielleicht beta, aber immer aktuell und ganz offiziell unterstützt.)

      • Hey, kannst du mal sagen wie die peformance im vergleich zu deinen anderen Geräten ist. Das NovaGo hat ja glaube noch den 835 verbaut im neuen Surface x sind wir ja schon 2 Generationen weiter. Wenn es bei dir schon gut läuft sollte es mit dem X ja Problemlos sein.

  • Ich habe ein Miix630 mit SD835:
    Das „Problem“ ist wie immer Henne-Ei, wobei sogar die Henne seit zwei Jahren ihr Ei nicht gerne brütet.
    Überall wo es echte UWPs gibt oder echte ARM32 oder ARM64 Apps oder Programme, ist alles gut. EdgeHTML und Firefox sind ARM und gut. Edgium und Chrome emuliert mäßig.
    Akkulaufzeit bei echter ARM-Software natürlich top, wenn emuliert wird, nur noch normal.
    Aus Spaß habe ich für dich zwei „Perlen“ gebenched:
    Uralt: Fritz Schach Benchmark, erkennt alle 8Kerne: Ergebnis 1Core: 546, 8Core: 3194
    CPU-Z 1.89 32bit: 8 Threads werden erkannt (ver 17.0.1.33)
    Single Thread: 9.9
    Multi-Thread: 122.4
    Edit:
    Kannst ja mal deine Ergebnisse posten.
    Auf mein Miix mag ich nicht mehr verzichten, LTE und sorgenfreie Akkulaufzeit und flüssiges Office und Surfen...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.