Panda-Tech

Leak zeigt Huawei P50 Pro Design

“Hurra wir leben noch”, mit dieser Überschrift könnte man jeden Artikel zieren, der mit Huawei zu tun hat. Denn obwohl erhoffte Erleichterung der Sanktionen mit der neuen US Regierung nicht eingetreten ist, gibt sich Huawei (noch) nicht geschlagen. Und auch viele Fans halten der Marke weiterhin dir treue, selbst wenn die Verkaufszahlen weit weg von dem sind, was man vom einstigen Klassenprimus gewohnt war.

Ein weiteres “Hurra wir leben noch” Signal dürfte das nächste Flaggschiff-Phone der Chinesen werden. Wie es schon Tradition ist im Hause Huawei, eröffnet die P-Serie den Reigen der neuen Geräte im Jahr 2021 – und zwar  mit dem Huawei P50 Pro.

Huawei P50 Pro – Die Digitalkamera mit Smartphone Funktion

Dass die Kamera inzwischen zum wichtigsten Baustein eines jeden Smartphones geworden ist, ist schwer zu bestreiten. Schaut man sich aber nun die von OnLeaks geleakten Bilder des P50 Pro an, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es sich hier eher um eine Digitalkamera handelt, der man eine Telefonie Funktion spendiert hat.

Mit dem Kameramodul des P50 Pro verabschiedet sich Huawei vom Design des letzten Jahres. Bei der P50 Serie und vermutlich auch bei der Mate Serie setzt man nun auf ein längliches Modul mit halbkreisförmigen Enden. Über das Linsen-Setup ist leider nicht nichts bekannt, außer dass man hier erstmals Huaweis neuen “Super Sensor” verbaut haben soll. Dieser könnte mit einem neuen RYYB Modul ausgestattet sein.

Bei der Materialwahl bleibt man klassisch und setzt weiterhin auf eine Glasrückseite mit Metallumrandung. Das Display soll 6.6 Zoll groß sein mit einer leichten Krümmung und sehr dünnem Rahmen. In der Mitte des Displays befindet sich die Frontkamera unter einem Punch-Hole.

Huawei P50 Pro Spezifikationen

  • Kirin 9000E Prozessor (Standard Modell)
  • Kirin 9000 Prozessor (Pro und Pro+ Modell)
  • 6.6 Zoll Display
  • Punch-Hole Selfie Kamera
  • Under-Display Fingerprint Sensor
  • IR Blaster
  • Dual Lautsprecher
  • Hauptkamera mit RYYB Super Sensor

Noch ist nicht bekannt welches OS wir bei der P50 Serie sehen werden. Kommt vielleicht endlich das lange angekündigte HarmonyOS zum Einsatz, oder werden wir wieder “nur” eine auf Android Basierende EMUI Version sehen? Was sicher ist: auch bei dieser Version werden Käufer auf Google Services und damit auf eine Menge an Apps verzichten müssen. Auch wenn der Huawei eigene App Store inzwischen eine beachtliche Auswahl bereithält, fehlen doch noch viele Apps, die man für einen Erfolg auf dem europäischen Markt unbedingt benötigt.

Wann das P50 und die Pro Modelle ihren Weg zu uns finden werden, ist aktuell noch nicht ganz geklärt. Manche Quellen sprechen davon, dass wir noch in diesem Monat den Launch sehen werden, andere wiederum sehen eher Ende April als möglichen Termin.

Auch der Preis ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Möchte Huawei aber seine Fans in Europa nicht verlieren sollte dieser nicht zu hoch angesetzt sein.

Ist das Huawei P50 Pro eine Option für euch? Sagt es und in den Kommentaren. 


via

 

 

Zeige Kommentare

  • Harmony OS konnte man bereits antasten und ist am Ende nur ein Android Skin.

    https://www.youtube.com/watch?v=hXL50Zcr-sI&t=265s

    In diesem Video wurde es recht gut aufgeschlüsselt. Sprich egal ob Harmony kommt, das eigentliche Problem bleibt. Egal wie man es dreht oder wendet, Huawei ist so in EU und US nicht tragbar und fällt nun längstens durch die auslaufenden Verträge mit ihren CPU Zulieferern unter durch.
    Auch einer der Gründe warum Firmen wie OPPO gerade massiv versuchen die Lücke zu schließen.

    • Trotzdem kann es nach hinten losgehen. Trump hat nichts anderes gemacht, als Huawei dazu zu zwingen komplett von USA Unternehmen unabhängig zu werden. Das kostet den US-Firmen sehr viel Umsatz und am Ende können die Chinesen alles selbst machen und brauchen keine US Zulieferer mehr....... Genau das werden wir in 5-10 Jahre sehen

      • Problem ist 5-10 Jahre überlebt Huawei nicht in der jetzigen Art. Sie werden ganzen Sparten abstoßen müssen und am Ende sind dann OnePlus, Oppo und Xiaomi die Glücklichen.

  • Für leute denen die Kamera am Handy wichtig ist sicher interessant. Für mich ist die Kameraqualität das unwichtigste Kriterium bei der Handywahl.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.