Kategorien: AppsHardware

Garmin Connect Mobile für Windows 10 (& Mobile) erschienen

Die universelle Windows-Plattform hat vor Kurzem weiteren prominenten Zuwachs erhalten: Garmin, ein Schweizer Hersteller von Navigationsgeräten und Fitnessgeräten.

Garmin veröffentlichte gestern die Garmin Connect Mobile-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Die User können damit gesammelte Daten von kompatiblen Garmin-Fitnessgeräten in der App anzeigen und auswerten lassen, wie man es beispielsweise auch von Fitbit kennt. Ausserdem können auch Trainingspläne heruntergeladen werden.

Garmin Connect funktioniert nahtlos mit dem jeweiligen Garmin-Gerät. Ob man Aktivitäten hoch- oder einen Trainingsplan herunterlädt– alles ist abgedeckt. Da es sich bei Garmin Connect um eine Online-Community handelt, können zum Beispiel auch Trainingsgruppen erstellt oder Feedback und Motivation von Freunden erhalten werden. Mit Millionen von Benutzern, die laufen, Rad fahren, schwimmen oder wandern, ist man in bester Gesellschaft.

Laut Herstellerangaben unterstützen sämtliche Sportgeräte von Garmin auch Garmin Connect Mobile. Das ist vor allem besonders interessant, weil Garmins Fitnessgeräte zum Teil für einzelne Aktivitäten (z.B. Wandern, Laufen oder auch Schwimmen) ausgelegt sind. Weitere Fragen und ausführliche Antworten sowie Tipps & Tricks zum Thema Garmin Connect findet ihr hier.

Herunterladen könnt Ihr Euch die App über folgenden Link. Zum Zeitpunkt, wo ich den Beitrag schreibe, funktioniert das Herunterladen jedoch noch nicht.

Preis: Kostenlos

Via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Leider wird mir die App aktuell noch nicht im DE Store angezeigt. Folge ich dem Link am Gerät wird mir die Info "Garmin Connect Mobile ist zurzeit nicht verfügbar" angezeigt.

  • Das einzige was Schweizerisch ist an Garmin ist der Hauptsitz. Die haben "nur" eine Handvoll (1-10) angestellte in der Schweiz. Kein einziger in einer Leitenden Position. Die Teppichetage ist immer noch in den USA.

    Geht hier nur darum Steuern zu sparen.

    =)

  • Hallo,
    nutzt jemand die app in Verbindung mit der Vivofit?
    Mich würde interessieren ob das kabellose Syncronisieren funktioniert.
    Danke und Gruß Olli

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.