AnwendungAppsGadgets

Garmin Connect Mobile für Windows 10 (& Mobile) erschienen

Die universelle Windows-Plattform hat vor Kurzem weiteren prominenten Zuwachs erhalten: Garmin, ein Schweizer Hersteller von Navigationsgeräten und Fitnessgeräten.

Garmin veröffentlichte gestern die Garmin Connect Mobile-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Die User können damit gesammelte Daten von kompatiblen Garmin-Fitnessgeräten in der App anzeigen und auswerten lassen, wie man es beispielsweise auch von Fitbit kennt. Ausserdem können auch Trainingspläne heruntergeladen werden.

Garmin Connect funktioniert nahtlos mit dem jeweiligen Garmin-Gerät. Ob man Aktivitäten hoch- oder einen Trainingsplan herunterlädt– alles ist abgedeckt. Da es sich bei Garmin Connect um eine Online-Community handelt, können zum Beispiel auch Trainingsgruppen erstellt oder Feedback und Motivation von Freunden erhalten werden. Mit Millionen von Benutzern, die laufen, Rad fahren, schwimmen oder wandern, ist man in bester Gesellschaft.

Garmin Connect App

Laut Herstellerangaben unterstützen sämtliche Sportgeräte von Garmin auch Garmin Connect Mobile. Das ist vor allem besonders interessant, weil Garmins Fitnessgeräte zum Teil für einzelne Aktivitäten (z.B. Wandern, Laufen oder auch Schwimmen) ausgelegt sind. Weitere Fragen und ausführliche Antworten sowie Tipps & Tricks zum Thema Garmin Connect findet ihr hier.

Herunterladen könnt Ihr Euch die App über folgenden Link. Zum Zeitpunkt, wo ich den Beitrag schreibe, funktioniert das Herunterladen jedoch noch nicht.

Garmin Connect Mobile
Garmin Connect Mobile
Entwickler: GARMIN INTERNATIONAL INC
Preis: Kostenlos

Via WinBeta

Vorheriger Artikel

Neuer Leak zeigt angebliches Lumia 650 in weißer Ausführung

Nächster Artikel

PicsArts - Photo Studio als universelle Windows 10 (Mobile) App verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
OlliRoNNoSManuel BlaschkeEdelasosThomas S Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas S
Gast
Thomas S

Leider wird mir die App aktuell noch nicht im DE Store angezeigt. Folge ich dem Link am Gerät wird mir die Info „Garmin Connect Mobile ist zurzeit nicht verfügbar“ angezeigt.

Edelasos
Gast
Edelasos

Das einzige was Schweizerisch ist an Garmin ist der Hauptsitz. Die haben „nur“ eine Handvoll (1-10) angestellte in der Schweiz. Kein einziger in einer Leitenden Position. Die Teppichetage ist immer noch in den USA.

Geht hier nur darum Steuern zu sparen.

=)

Manuel
Mitglied

App ist jetzt verfügbar 😉

RoNNoS
Mitglied

Nutzt jemand die vivosmart HR? Würde gerne wissen wie die so ist

Olli
Gast
Olli

Hallo,
nutzt jemand die app in Verbindung mit der Vivofit?
Mich würde interessieren ob das kabellose Syncronisieren funktioniert.
Danke und Gruß Olli