Apps

Evernote für Windows Phone stellt Support ein

Die bekanne Notizenapp Evernote, wird den Support für Windows Phone (und Mobile) einstellen. Bleiben wird ihre Windows 10 Desktop App.

App wird weiter funktionieren

Ab dem 29.Juni 2017 ist Schluss mit der Evenote App für Windows Phone (…und Blackberry….).

Nutzer, die Evernote auf ihrem Windows Phone installiert haben, werden es weiterhin nutzen können – es wird allerdings keine Updates mehr geben. Potentielle Neukunden, werden Evernote auch nicht mehr im Store finden können.

Die meisten Windows Phone User nutzen ohnehin OneNote, Microsofts eigenes Notizentool. Evernote hat es in den letzten Jahren nicht fertig gebracht signifikante Updates für seine App bereit zu stellen, weswegen das Supportende wenig überraschend kommt.

Trotzdem, eine Option weniger bleibt für Windows Phone Fans. Windows 10 (S) Nutzer haben weiterhin die Möglichkeit auf die Store App  zurückzugreifen. Hierbei handelt es sich um eine Portierung der Win32 Applikation mittels Project Centennial.

Entwickler: Evernote
Preis: Kostenlos
Entwickler: Evernote
Preis: Kostenlos+

Werdet ihr Evernote für Windows Phone vermissen?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Durch das Fortbestehen der W10-Desktop-App wird es kein Problem für diejenigen sein, die die W10onARM Reise mit Microsoft mitmachen... Allen anderen wird der Wechsel auf iOS oder Android über kurz oder lang nicht erspart bleiben...

    • W10Mobile und W10onARM ist das selbe.
      Was du meinst ist W10ARM, was etwas anderes ist.

      • Nein, W10Mobile und W10ARM oder W10onARM (nur andere Schreibweise) ist nicht dasselbe. Gibt aber auch schon genug Artikel, welche den Unterschied herausarbeiten...

        • Scaver hat doch im Prinzip Recht. Win10onARM heißt, dass es auf ARM läuft, was jedes iot oder Mobile Windows ist, dass auf den ARM Chip läuft. Windows 10 ARM ist ein volles Windows, das zwar auch auf ARM läuft aber eben kein on im Namen hat.

  • Brauche ich nicht. Für Notizen gibt es genug Alternativen. Und wieso sollte ich jetzt das Betriebssystem wechseln?

    • Naja ,ich weiß nicht ob du schonmal ein anderes System hattest aber Microsoft bemüht sich nicht mehr so wirklich um seine Windows phone apps. Und das Merkt man auch einfach immernoch an paar Bugs (Grove,Edge usw) die es schon 2016 gab. Und ich glaube wenn das Surface phone nicht wirkliche verkaufs zahlen macht oder nicht das ist,was wir alle hoffen, wirst du wohl früher oder später das System wechseln müssen.

    • ich habe es in einem anderen Artikel in der Vergangenheit schon einmal gesagt: es geht doch im grunde nicht darum, ob es immer alternativen, workarounds oder drittanbieter gibt. der gemeine user an sich möchte einfach selbst entscheiden, welche apps er nutzt (oder auch nicht nutzt) - insbesondere was die Platzhirsche der jeweiligen dienste angeht. snapchat, instagram, evernote, PayPal, amazon inkl. video und music, pokemon, vine, youtube, um ein paar Beispiele zu nennen... klar, manche apps gibt es, andere haben starke alternativen oder drittanbieter im store vertreten - glücklich macht es trotzdem nicht ;)

    • Dann gibt es da noch User für die ist das Smartphone eine Spielwiese (und sie haben auch genügend Zeit dafür) und es gibt
      Nutzer die möchten mit dem Gerät arbeiten (und Zeit sparen). Diese schätzen dann ein gutes OS und kompatible Apps - dazu zählt auch das Windows Phone. Leider vermittelt der Mainstream etwas anderes ...

      • Stimme zu. Gibt Leute, die ihr Smartphone durchaus für Spiele und dergleichen verwenden. Ich gehöre nicht dazu. Ich nutze es vor allem für den produktiven Bereich. Und das läuft mit Android besser als zuvor mit Windows Phones.

        • An die Minusklicker. Sry aber so wie die ganzen Apps (wenn es denn welche gibt) unter WP laufen, ist das einfach eine schreckliche Vorstellung des produktiven Arbeitens. Und nicht jeder leistet sich gleich ein Flaggschiff mit Windows 10 Mobile.

  • Ich frag mich, welchen support die da einstellen. Ich habe noch nie ein Update bekommen. Meine gemeldeten Fehler wurden nie behoben. Eigentlich ändert sich nichts. Außer dass nun der Weg für einen Drittanbieter frei ist. Die api ist ja frei verfügbar für Evernote. Somit kann man mit solch einer App auch Geld verdienen.

  • Ich nutze Wunderlist. Notizen und ToDo in einem. Und auf allen Endgeräten synchronisiert.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.