Kategorien: News

Elon Musk schreibt 40 Stunden im Büro vor oder empfiehlt Kündigung

Er gilt als Visionär in allen Bereichen, doch wenn es um das Geschäft geht, kann Milliardär Elon Musk anscheinend auch ganz schön Old-School sein. Er hat nun eine E-Mail an alle Mitarbeiter/innen geschrieben, denn seine Tesla-Angestellten in allen Bereichen, auch im IT-Bereich, müssen nun wieder mindestens 40 Stunden pro Woche im Büro verbringen. Wer sich damit nicht einverstanden zeigt, muss das Unternehmen verlassen. Es scheint eine harte Maßnahme zu sein, doch Elon Musk hat eine klare Einstellung zum Home-Office, denn diese Arbeitsweise ist seiner Meinung nach nicht produktionsfördernd.

Er bemängelt vor allem fehlende Arbeitsmoral, wenn Menschen von daheim aus arbeiten. Auf Twitter hat der Milliardär gar mitgeteilt, dass Home-Office Fans gefälligst woanders so tun sollten, als würden sie arbeiten. Solche Aussagen zeigen, dass Musk durch und durch ein Business-Man ist. Er sieht im Home-Office keinen großen Nutzen und will zur alten Arbeitsnormalität zurück.

Mitarbeiter/innen haben die Wahl zu gehen

Wer nicht mitspielt, der darf gehen oder wird gegangen. Diese Aussichten sind für Tesla-Angestellte natürlich nicht gerade rosig und daher haben die Musk-Untergebenen im Grunde genommen keine Wahl, als wieder mindestens 40 Stunden pro Woche im Unternehmen-Büro zu verbringen. Die E-Mail an seine Angestellten war übrigens nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Sie wurde geleakt, doch das wird den Tesla-Chef nur wenig interessieren, denn seine Meinung steht und er macht kein Geheimnis daraus, dass er bei all seinen Unternehmen und Projekten auf maximale Effektivität setzt.

Viele Menschen wollen indes nicht mehr zur normalen Büroalltäglichkeit zurückkehren und haben die Vorzüge des Home-Office für sich entdeckt. So kann diese Arbeitsweise beispielsweise für Eltern ein großes Entgegenkommen darstellen.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.