Künstliche Intelligenz (KI)

OpenAI erklärt: Keine KI ohne Urheberrechtsverletzungen

Das Thema Urheberrecht ist im World Wide Web allgegenwärtig. Insbesondere Besitzer von eigenen Webseiten wissen, wie wichtig die Thematik ist…

11. April 2024

Microsoft und Google veröffentlichen Quartalszahlen: Wer ist der große KI-Sieger?

Das KI-Business boomt und vor allem zwei globale Player ringen derzeit um die Gunst der Kunden. Google und Microsoft haben…

1. Februar 2024

OpenAI: Mischt sich die KI Dean.Bot in den US-Wahlkampf ein?

Das Thema KI fesselt weiterhin die Medien und schleicht sich nun auch langsam in den startenden US-Wahlkampf ein. Dort ist…

24. Januar 2024

Google integriert KI-Bildgenerator in den ChatBot Bard

Es war ziemlich beeindruckend, was Adobe im vergangenen Jahr vorgestellt hat: Die Möglichkeit, aus dem Nichts heraus ein Bild generieren…

19. Januar 2024

Copilot Pro: Microsoft lanciert Abomodell seiner künstlichen Intelligenz

Für Privatnutzer, die schon viel mit Copilot arbeiten und in Zukunft noch mehr von erweiterten KI-Funktionen profitieren wollen, hat Microsoft…

16. Januar 2024

Microsoft Copilot: Plugins nun verfügbar

Microsoft bietet mit dem Copilot (ehemals Bing Chat) eine künstliche Intelligenz basierend auf GPT-4 von OpenAI kostenlos für Privatpersonen und…

10. Januar 2024

Emily Pellegrini: Weiteres KI-Model legt die Reichen und Schönen dieser Welt rein

Wir hatten in der Vergangenheit bereits von einem KI-Model berichtet, doch nun hat sich in den Weiten des World Wide…

7. Januar 2024

Microsoft Copilot: Android App ist da

OpenAI's ChatGPT wurde vor einigen Monaten in die Bing-Suche integriert und fortan über die Bing-Suche auch erreichbar. Doch auch im…

27. Dezember 2023

Wie stand Stephen Hawking zur künstlichen Intelligenz?

Stephen Hawking war sicherlich einer der schlausten Köpfe unserer Zeit. Der weltbekannte britische theoretische Physiker und Astrophysiker belegte laut einem…

14. Dezember 2023

Von der Vision zur Präsentation – Mockups sei Dank

Eine herausragende Idee zu haben, ist ein guter Anfang, aber dennoch nicht ausreichend. Sie bis zu einem präsentierwürdigen Level auszuarbeiten,…

3. Dezember 2023

Diese Webseite benutzt Cookies.