Kategorien: News

Elon Musk: Mit Tesla lässt sich leichter Abschleppen

Elon Musk hat im Zuge der Quartalsberichtsbesprechung auch einige Zukunftspläne für Tesla verraten. Dabei möchte er das Leben der Fahrer noch komfortabler machen und verspricht ein praktisches Feature für die fortschrittlichen Elektrofahrzeuge.

Tesla soll automatisch Aschleppdienst rufen

Wenn der Tesla in Zukunft irgendein Problem feststellt, wird er automatisch einen Abschleppdienst kontaktieren

Elon Musk:

Das nächste, was wir hinzufügen wollen, ist, wenn ein Auto einen Fehler erkennt – wie z.B. einen Platten oder einen Ausfall der Antriebseinheit -, dass, bevor das Auto überhaupt zum Stillstand gekommen ist, ein Abschleppwagen und ein Ersatzfahrzeug auf dem Weg sind.

Klingt praktisch.

Was aber, wenn ein solcher Notruf fälschlicherweise abgesetzt worden ist? Kein Problem, sagt Musk, das Signal an den Abschleppdienst solle sich manuell abschalten lassen.

Teslas Auto-Abschleppdienst: Logistik?

Die größte Herausforderung liegt wohl in der Logistik. Einen solchen Abschleppdienstruf braucht man am ehesten, wenn man in der tiefsten Pampa ist. Wird das System aber auch im ganzen Land, ja sogar über Landesgrenzen hinweg zuverlässig funktionieren? Sollte Musk eine saubere Implementation gelingen, hätten Fahrer eine Sorge weniger.

Ich hatte mal einen Platten auf einer polnischen Landstraße, mitten in der Nacht. Anrufe bei den entsprechenden Dienste liefen aufgrund der Sprachbarriere ins Leere. Da wäre so eine Funktion natürlich praktisch gewesen.

Interessiert ihr euch für das Thema Tesla, Elon Musk und Connected Cars?


via TC

Zeige Kommentare

  • Erstens: Das tönt also wirklich nicht bahnbrechend. Schon unser Opel hat einen Knopf, mit dem wir den Opeldienst kontaktieren können. Zweitens wird dieser Dienst eingestellt, da wohl nicht wirklich gebraucht. Drittens: Wen interessiert Tesla? Wer sich ein solches Auto leisten kann, hat so oder so ein Zweitauto mit Chauffeur. Viertens: Elon Musk ist nach mir der grösste Hochstapler der Gegenwart. Fünftens: Er hat nichts auf dieser Plattform zu suchen, ausser er rettet unser W10 mobile 😉!

    • 1. Das was du in deinem bekloppten Opel hast ist was ganz anderes als das, was Tesla vorgestellt hat! 2. Komisch das der Dienst eingestellt wird, die Schrottkisten brauchen doch ständig einen Abschleppwagen 3. Tesla ist so ziemlich das innovativste Autounternehmen der Welt. Und wenn jemand 70.000€ auf den Tisch legen kann, heißt das noch lange nicht, dass derjenige sich einen Chauffeur leisten kann. 4. Elon Musk ist ein Genie und ist so ziemlich einer der klügsten und innovativsten Menschen der Gegenwart!!! 5. Niemand kann windows 10 Mobile retten!

      • Oha, ein Elon-Musk-Jünger, der einen Abschleppdienst als Innovation eines Genies sieht. Hoffentlich erhältst du für deine Aktien bald Dividenden ..

      • Ich fand diesen Musk mal wirklich cool. Aber was sich der Typ zuletzt alles geleistet hat, ist nur noch peinlich. Ein Maulaufreisser sondergleichen. Heute muh, morgen mäh. Der kann weg 😱

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.