Kategorien: News

Tesla Model Y: Benutzerhandbuch mit bisher unbekannten Details aufgetaucht

Teslas Model Y wird von Fans des Elektroautobauers sehnsüchtig erwartet. Nach dem Tesla Model 3 soll hier der nächste Hit von Gründer Elon Musk ins Haus stehen. Nun ist das Benutzerhandbuch des Model Y auf der offiziellen Webseite des Herstellers online gestellt worden.

Tesla Model Y: Der Vorstoß in den Mainstream

Das Benutzerhandbuch des Tesla Model Y ist 226 Seiten stark und beinhaltet diverse Specinformationen zum kommenden E-Auto. Beispielsweise wissen wir, dass sich ein 15W Ladegerät darin befindet und wie die interne Beheizung funktioniert.

Das Tesla-Modell Y ist etwa 10% größer als das Tesla-Modell 3, mit einem Widerstandsbeiwert von 0,23Cd, und hat etwa 75% der gleichen Komponenten. Es verfügt über ein Panorama-Schiebedach und ein optionales 7-Sitzer-Layout.

Mit dem Tesla Model Y bringt der E-Auto-Hersteller den beliebtesten Formfaktor, das SUV, in den Mainstream. Das Model Y soll mit ca. 53.000 US-Dollar etwa 13.000 Dollar teurer sein als das Model 3 – aber wesentlich günstiger als das knapp 100.000 Dollar teure Model X.

Das Benutzhandbuch des Tesla Model Y findet ihr hier.

Zeige Kommentare

  • Tesla ist wirklich beeindruckend:
    So ist in Insiderkreisen (Ingenieure) bekannt, dass die Steuereinheit des Model 3 ca. 5 Jahre Entwicklungsarbeit in Voraus ist, im Vergleich zu deutschen Autobauern. Diese beinhaltet u.a. das teilautomative fahren.
    Noch beeindruckender ist, dass Tesla angekündigt hat kurz vor der Fertigstellung einer neuen Steuereinheit zu sein, welche das vollständige automative fahren ermöglichen soll (rein technisch, ohne Gesetzgeber).
    Tesla hat in der Vergangenheit ein Akkuzellen Produktionsunternehmen gekauft (Maxwell Tech), welches an einer neuen Akkutechnologie forscht. Nach bisherigen Informationen, soll ab April ein neuer Akku vorgestellt werden. Der neue Akku soll den Preis pro kWh drastisch nach unten treiben und die Akkukapazität erhöhen. Der neue Akku soll es schaffen, den Preis eines vergleichbaren Verbrennungsantriebs zu unterbieten. Damit könnten E-Fahrzeuge, in schon naher Zukunft, den Preiswettbewerb mit den Verbrenner gewinnen.

    • Mein nächstes Auto wird definitiv kein Tesla. Dieser ganze Hype um Tesla ist sowas von peinlich.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.