News

Tesla Cybertruck ohne Scheibenwischer? Es gibt doch Laser…

Teslas Cybertruck hat seit seiner Vorstellung vor zwei Tagen hohe Wellen geschlagen. Trotz kleiner PR-Panne während der Präsentation, gibt es nach gerade mal 48 Stunden über 200.000 Vorbestellungen für den E-Truck.

Der Cybertruck, der mit seinem kantigen Design und futuristischer Optik stark polarisiert, kostet je nach Ausstattung zwischen 40 und 80 Tausend US-Dollar. Er zieht bis zu 14.000 Pfund und braucht von 0-100 Km/h nur 2,9 Sekunden.

Während der Präsentation des Boliden wunderten sich aber viele Nutzer über ein fehlendes Detail, das bei PKWs üblich ist.

Tesla Cybertruck: Wo sind die Scheibenwischer?

Nun liegt die Vermutung nahe, dass der bei der Präsentation gezeigte Cybertruck ein Prototyp war: das Endprodukt soll schliesslich erst Ende 2021 erscheinen.

Doch es könnte auch sein, dass auch die finale Version des Cybertruck ohne Scheibenwischer auskommen könnte. Dies lässt ein neues Patent vermuten:

Reinigungsvorrichtung und -verfahren zur gepulsten Laserreinigung von Ablagerungen, die sich auf Glasgegenständen in Fahrzeugen und Photovoltaikanlagen angesammelt haben, werden im Wesentlichen in mindestens einer der Figuren dargestellt und/oder in Verbindung mit dieser beschrieben, wie in den Ansprüchen vollständiger dargelegt. Diese und andere Merkmale und Vorteile der vorliegenden Offenbarung können aus einer Überprüfung der folgenden detaillierten Beschreibung der vorliegenden Offenbarung zusammen mit den dazugehörigen Zahlen, in denen sich gleichartige Referenznummern auf gleichartige Teile beziehen, geschätzt werden.

Durch konzentrierte Laserstösse können laut der patentierten Technologie Verschmutzungen von den Scheiben des Tesla beseitigt werden.

Gegen den Regen könnte beispielsweise Schall zum Einsatz kommen, wenn man auf traditionelle Scheibenwischer verzichten möchte.

Was sagt ihr zum Cybertruck von Tesla? Welche Überraschungen erwartet ihr bezüglich des gigantischen Pickups?


Bildquelle: Tesla

Zeige Kommentare

  • ich hatte mal vor Jahren was von Ultraschall statt Scheibenwischer n gelesen. Aber das wird wohl in einer Schublade verschwunden sein.

  • Ich finde es lustig. Die Menschen werden immer mehr zur totalen Vernetzung gezwungen und freuen sich wie modern und zukunftsorientiert alles ist dabei dient alles nur zur totalen Kontrolle aber das wird lieber ignoriert. Strom ist also besser für die Umwelt? Das Stromerzeugen schadet der Umwelt also nicht? Rohstoffe abbauen für die Technikindustrie schont die Umwelt? Wer ja sagt der ist blind oder hat in der Schule nicht aufgepasst, denn egal wie sich die Menschheit weiterentwickelt sie wird immer den Planeten zerstören ohne zu verstehen das dieser nicht uns braucht sondern wir ihn. Die Menschheit ist eine selbstzerstörerische Krankheit die sich in ca. 10 Jahren ausrotten wird.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.