MS-Android

OneDrive Android: Tolles Featureupdate für Microsofts Cloudspeicher (Beta)

Microsoft OneDrive ist ein vielgenutzer Cloudspeicher unter Windows 10 Usern. Heute gab es im Zuge des Updates auf Version 5.41 der Android Beta, ein neues Feature spendiert.

OneDrive für Android: „An diesem Tag“-Feature vereinfacht Überblick

In der Übersicht ganz oben seht ihr nun „On this day“, zu Deutsch „An diesem Tag“, einen Ordner, der euch alle Aufnahmen und Dateien des Tages anzeigt.

Dies vereinfacht den Überblick enorm, wenn ihr am Abend einfach nochmal die Bilder des Tages revue passieren lassen möchtet.

OneDrive für Android ist in Version 5.41 derzeit in der Beta vefügbar:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr gerne OneDrive auf eurem Android Smartphone oder Tablet oder bevorzugt ihr Google Drive oder andere Alternativen?


Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Für mich kommt nur OneDrive in Frage, egal auf welcher Platform.
    Das liegt aber daran, das mein Hauptsystem ein PC ist und ich ein Office 365 Abo habe. Daher ist OneDrive die einzig logisches Wahl. Und ich bin absolut zufrieden.

  • Ist das dein Smartphone im Bild? Ich empfehle dir "To Do" anstatt Wunderlist. Ich benutze "To Do" jeden Tag!

  • Wäre mal schön wenn Microsoft es schaffen würde in OneDrive eine Bildbearbeitungsfunktion wie Google Photos oder Apple Fotos in der iOS App hinzubekommen. Dann würde ich es auch benutzen...

    Vertraue Microsoft mehr als Google und mit OneDrive kann ich von jedem Smartphone auf meine Daten zugreifen im Gegensatz zur iCloud.

    • OneDrive ist doch keine Foto App! Wenn du Fotos bearbeiten willst, dann nimm eine passende App aus dem Store.

      • Wieso nicht? Macht Google und Apple doch auch. Und in der Andeoid Version gibt es eine Fotobearbeitungsfunktion so viel ist weis. Wenn ich meine Fotos automatisch hochladen lassen kann um diese dann Online zu teilen oder aufzubewahren ist es schon praktisch ein paar Filter bzw. Bearbeitungsfunktion zu haben.

  • Leider kann ich mich nicht als Beta-Tester registrieren. Ich soll Google Chrome installieren bzw. aktivieren und das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

    • Ich bin "Beta-Tester" aber Google-Chrome habe/hatte ich noch nie installiert - ich denke da ist doch was falsch bei dir.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.