Apps

Adobe Experience Design CC kommt als Universal Windows 10 App

 

Adobe arbeitet an einer Universal App Version von “Adobe Experience Design CC”. Das verriet Andrew Shorten nun über Twitter. Als Vertriebskanal dient der Store und als waschechte Universal App wird sie für Windows 10 Desktop und Mobile verfügbar sein. Hoffentlich denkt Adobe an die Continuum Unterstützung.

Adobe Experience Design CC ist ein Werkzeug, um Designs für Webseiten und mobile Applikationen zu testen.

 

Nutzt ihr Adobe Experience Design CC? Was haltet ihr davon, dass eine UWP App erscheint?

 


Quelle: nokiapoweruser

 

Zeige Kommentare

  • Wenn es ne UWP app ist warum muss man da zusätzlich noch an continuum Support denken?

    • Prinzipiell nein. In visual studio ist das nur ein deployziel, dass bei jedem projekt sowieso mitangelegt wird. Loescht man es nicht aktiv raus, ist es da. Spätestens wenn es auch eine PC version gibt, ist alles sowieso da. Wenn man die app mobilfirst entwickelt hat und nicht auch fuer den desktop betrieb, kann es aber sein, dass man zB keine tastaturkuerzel hat. Bei nem spiel kann das zB heissen, dass man mit onscreen Kontrollen spielen muss, obwohl eine tastatur angeschlossen ist. Das ist aber sehr sehr simpel fuer die entwickler einzubauen. Bei world of tanks blitz zB hab ich ne mail hingeschrieben und die unterstuetzung war im naechsten update ohne irgendeine ankuendigung ein paar tage spaeter da. Und die meisten games gehen sowieso, weil zwischen maus und finger kaum ein unterschied besteht. Bei software ist das meist auch so. Die grundfunktionen gehen sowieso (also textfelder beschreiben, clicken, etc vom betriebssystem her) und nur eventuell erweiterte funktionen muss man als entwickler zusätzlich mappen, was aber sehr simpel ist.

      • Ok danke für die erklärung ☺? dann wird ja wahrscheinlich continuum dabei sein

        • Nun ja, Adobe will erst mal Desktop-Only gehen; von daher wird es wohl etwas länger dauern bis man Mobile/Continuum nutzen werden kann.

  • Schreibt sie halt via Twitter an, dass die an Continuum denken. Ich nutze diese App zwar nicht aber jede UWP ist herzlich willkommen.

Teilen
veröffentlicht von
David

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.