Apps

Adobe bringt Photoshop Kamera mit Echtzeit-Effekten für Android und iPhone

Eine wichtige Funktion bei modernen Smartphones ist zweifelsohne die Kamera. Vor allem, wenn man regelmäßig seine Werke auf den unterschiedlichen sozialen Plattformen präsentiert möchte, man kann ja nicht immer eine schwere DSLR Kamera mit sich herumtragen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis der Platzhirsch unter den Fotobearbeitungsprogrammen seine eigene Kamera App in den Play Store schickt.

Photoshop-Magie für das Smartphone

Was auch immer es bedeuten mag, Adobe spricht in seinem Blog davon, dass die Kamera “Photoshop-grade-magic” auf das Smartphone bringt. Um dies zu bewerkstelligen, setzt Adobe bei der PS-Kamera auf das hauseigene Sensei AI Framework.

Wenn man sich das Werbevideo anschaut, wird schnell klar, dass Naturfotografen eher nicht zu der anvisierten Zielgruppe gehören. Vielmehr hat die App ihre Inspiration von Instagram und Snapchat bezogen. Es ist möglich unterschiedliche Effekte und Linsen einzusetzen, bevor der Auslöser betätigt wird.

Die Liste der zur Verfügung stehenden Linsen und Effekte soll weiter anwachsen, dafür setzt Adobe auf die Hilfe bekannter Künstler und Influencer, welche diese Effekte kreieren.

Ebenfalls soll es möglich sein, vor der Aufnahme, den Hintergrund der Aufnahme komplett auszutauschen, sowie Sticker und Formen hinzuzufügen. Dies dürfte die Smartphone-Prozessoren schon ordentlich fordern. Natürlich kann man dann das fertige Werk direkt auf den Social Media Kanal seiner Wahl hochladen.

Adobe wäre aber nicht Adobe, wenn man nicht auch Tools zur Verbesserung von Porträts und Belichtungskorrekturen beisteuern würde.

Photoshop Kamera ab 2020 verfügbar

Bevor ihr nun in den Play oder App Store geht, um die Photoshop Kamera auf euer Smartphone zu holen. Die App wird erst 2020 in den Stores verfügbar sein. Es besteht jedoch die Möglichkeit sich für ein early access zu registrieren.

Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

via androidatuhority

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.