News

Barcoo für Windows ist zurück – neue Windows 10 Universal App jetzt verfügbar

Ende 2013 ist der beliebte Barcode- und QR-Scanner “Barcoo” für Windows Phone 8 erschienen, im Jahr darauf wurde die App allerdings wieder eingestellt und war seitdem nur noch für iOS und Android erhältlich. Heute feiert Barcoo sein großes Comeback im Windows Store – und ist nicht nur für Windows Phones, sondern als echte Universal App auch für PCs und Tablets verfügbar. Continuum for Phones wird ebenfalls unterstützt.

Der Slogan “barcoo – Wissen was du kaufst!” beschreibt die App in einem Satz. Denn zu den Features von Barcoo gehört unter anderem, Informationen zu den unterschiedlichsten Produkten zu bieten. Sobald ein Bar-, QR- oder EAN-Code eingecannt wurde, findet man zahlreiche wissenswerte Dinge über das jeweilige Produkt, darunter Informationen zu kritischen Inhaltsstoffen, versteckten Preiserhöhungen und Mogelpackungen, Nachhaltigkeitsinformationen zu den Herstellern sowie Testberichte von über 420 Magazinen.

Alle Features der App:

  • Scanne Barcodes und QR Codes
  • Blättere in aktuellen Prospekten
  • Adressen, Öffnungszeiten & Telefonnummern der Geschäfte in Deiner Nähe – über 250.000 Standorte
  • Händlerübersicht: Überblick aller Anbieter mit Angeboten in Deiner Umgebung
  • Extra-Feature: Finde & vergleiche Einzelprodukte
  • Teile die besten Angebote mit Deinen Freunden

Wir konnten uns die vergangene Woche während der geschlossenen Beta von Barcoo überzeugen und finden die App praktisch und optisch ansprechend.

In den Versionshinweisen werden die folgenden Features genannt, die in der neuen App hinzugekommen sind:

  • Gib deinen Standort ein und bekomme aktuelle Prospekte und Angebote zahlreicher Händler (z.B. Lidl, Ikea, Media Markt) angezeigt.
  • Der Barcode- und QR Code-Scanner funktioniert auch ohne Standortfreigabe. So kannst du barcoo nutzen, wenn du in der Schweiz oder Österreich wohnst oder du deinen Standort nicht verraten willst. 😉
  • Finde in der App Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Adressen deiner Lieblingsgeschäfte.
  • Entdecke tolle Produkte und passende Angebote und speichere sie auf dem barcoo-Einkaufszettel. So hast du deine persönliche Liste während des Einkaufs immer dabei!
  • Bekomme Benachrichtigungen über exklusive Angebote deiner Lieblingsgeschäfte.
  • Nutze die Vorteile einer Universal App mit Support für “Continuum für Smartphones”

Barcoo ist kostenlos. Unter folgendem Link könnt ihr die App herunterladen:

Wie gefällt euch Barcoo?


Bildquelle: Wikipedia

Zeige Kommentare

  • Supi. Das freut mich. Mit Continuum Unterstützung freut mich noch mehr. Können sich einige Firmen ein Beispiel nehmen. Jetzt noch ein Dark-Modus und es wäre perfekt.

  • Eine einzige Berg- und Talfahrt ist das, da verschwinden Apps wie PayPal, und dann kommen andere, die man längst verloren glaubte, wieder auf die Bühne. Jedenfalls eine sehr erfreuliche Meldung, wobei mir nicht ganz klar ist wie man einen Barcode-Scanner am Desktop-PC einsetzt.

    • Ich hab unserer familie eine filmdatenbank-suchwebsite mit barcode unterstützung zum festhalten der blurays, dvds und co geschrieben, damit wir den überblick über die filme behalten die wir so haben und bewertungen abgeben koennen (es sind verdammt viele…) Da mach ich was ganz ähnliches mit barcode scanner und produktsuche bzw einpflege ueber eine externe datenbank fuer infos. Hab extra nen barcode scanner besorgt dafuer und an den pc angeschlossen, geht aber auch per webcam zB. Aber pcs sind vermutlich eher die ausnahme… Smartphone, tablets und evt. Laptops sind vermutlich eher zieldevices. Oder man scannt die sachen im laden mit dem smartphone und kann bequem zu hause am pc oder continuum die infos durchgehen oder so?

  • War eine meiner Lieblings-Apps auf meinem Iphone. Nach Umstieg auf Windowsphone lange vermisst. Nun endlich wieder da. Werde sie gleich ausprobieren. Danke für die Info.

  • Komisch, läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Unterbrechung, erst auf 920 und seit 2 Jahren auf 930. Habe ich etwas verpasst?

    • Ich habe es drei Minuten später erfolgreich herunterladen können... Wird wohl "in Wellen" bereitgestellt.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.