Exclusives

10 Momente, die nur ein Windows Phone Nutzer kennt

Wir Windows Phone Fans sind schon ein komisches Völkchen. Wir lieben unsere Smartphones und sind doch dauernd am Meckern. Wir nicken uns zustimmend zu, wenn wir einen anderen Lumia Besitzer auf der Straße erkennen und gehen uns doch gegenseitig an die Gurgel, wenn wir über die Zukunft der Plattform diskutieren. Aber manchmal muss man einfach dazugehören, um einige Dinge zu verstehen… 

Hier sind 10 tragikomische Momente, die nur ein Windows Phone Nutzer nachvollziehen kann:

1. Der Moment, wo du dein Windows Phone an einen Freund/Freundin gibst und auf der Foto-Tile ein peinliches Foto erscheint.

 

2. Der Moment, wo dein Kumpel dir von einer App erzählt, du sagst „Sorry die gibt’s nicht für Windows Phones“ und dann später merkst, dass es sie doch gibt.

 

3. Der Moment, wo du Leuten erklärst warum ihre Lieblings-App, die es für Windows Phones nicht gibt, sowieso total sinnlos ist.

 

4. Der Moment, wo jemand wissen will, was für ein Smartphone du hast und dann sagt „Nokia? Ich dachte die wären pleite.“

 

5. Der Moment, wo du dich übertrieben über ein Bugfix Update freust.

 

6. Der Moment, wo du das Lumia Denim Update hast, aber auf den “Refresh” warten musst, um die neuen Features nutzen zu können.

 

7. Der Moment, wo du liest “No new build today” und weißt, dass du endlich ins Bett gehen kannst.

 

8. Der Moment, wo Apple sein tolles neues iPhone Feature vorstellt, das du schon seit Jahren hast.

 

9. Der Moment, wo dich jemand fragt ob du “ein iPhone oder ein Galaxy” hast und du dir denkst: Oh Mann, das wird ne lange Nachhilfestunde…

 

10. Der Moment, wo Cortana einen schweinischen Witz erzählt.

 

Kennt ihr noch weitere typische “Windows Phone Momente”? Erzählt uns eure Erlebnisse in den Comments!

 

Zeige Kommentare

  • Good old times :D

    Mir fällt da noch Belfiores Frisur ein. Er war doch sowas wie das Maskottchen vor der Ninja Katze ;-)

  • Wenn du deinen Freunden bei der Arbeit erklären darfst, dass dein Phone jetzt ein PC ist (Continuum)

      • Das zeigt Continuum nicht verstanden und wer zockt auf der Arbeit ??. Hatte erst heute wieder neugierige Blicke bei Kundenbesuch und Ahh, empfahl HP.

    • Dein Phone ist mit Continuum KEIN PC und wird es auch nicht wenn man diesen Spruch ständig wiederholt.

      • Wird es nie werden. Im mobilen Bereich von Windows 10 gibt es bei Word nicht die Option "Speichern unter bzw einen PDF creater" .
        Wenn man dann bei Android ist... Ach ja, da passt es dann wieder mit Word. Alles vorhanden und bequem.
        Wenn andere Mütter die hübscheren Töchter haben... Dann wechselt Mann eben

  • Köstlich. Hab mich selten so amüsiert in einer Windows Community... die Fotos, Videos und Live Fotos/Animationen passen so super zum Text, das ist schon echte Kunst. Bin beeindruckt. ?

  • Der moment wenn dir dein smartphone auf den Boden fällt. Jeder Iphone Nutzer dich anschaut und du „Ist ein Nokia, das hälts aus“(damals beim 630, beim 950 bin ich vorsichtiger ?)
    Update: Wenn's interessiert das 630 ist noch im einsatz

    • ...wenn deine Freunde mit dem wasserdichten neuen Smartphone prahlen und du in dich reingrinst und überlegst, wie oft dein olles Lumia 735 schon im Spülwasser gelandet ist.

    • Mein 950 XL ist mir jetzt schon das vierte mal auf den Boden gefallen. Mit jedem mal gabs ein paar Splitter mehr auf dem Display. Aber der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Und bis heute klebt jeder Splitter fest auf dem Display. Ich habe mich trotz intensiver Nutzung noch nicht geschnitten. Werde aber langsam mal drüber nachdenken Panzerglas auf das kaputte Display zu kleben. Eine Reparatur kommt zu teuer. Die lohnt nicht bei dem Preisverfall für das 950 XL. Bis zum Surface Phone muss es noch durchhalten. ☺

      • Beim 950 bin ich auch vorsichtiger. Beim joggen oder anderen aktivitäten nehme ich immer das 630 mit.

      • Dank mumbi panzerglas blieb mein 950 heil. Das war schon ganz zersplittert und ich glaubte wirklich nicht daran dass das Display darunter noch ganz ist. Aber es war kein einziger Kratzer oder irgendwas zu sehen ? hab mir am Samstag sofort eine neue drauf geklebt. Denn jetzt weiß ich sicher das die Folie wirklich was bringt. Und falls es jemand interessiert.. Die von mumbi ist die einzige die wirklich das komplette Display bedeckt. Alle Löcher passen 100%ig genau und der Iris Scanner wird KEIN bißchen behindert davon. Also die ist wirklich toll

      • Panzerglas sitzt zwar an allen vier Ecken nicht perfekt, bewahrte mein 950 XL aber bislang vor jeglichem Schaden ... nur das Panzerglas muß ich danach zur Sicherheit wechseln, aber das kostet im Doppelpack 4€... Top! Grüße aus Cottbus von Hirsch71

    • Hab letze Woche mein 950 aus ca 1,20m höhe auf Beton fallen lassen. Meine beiden Kolegen mit iPhone und S6. Sind in Schockstarre verfallen. Habs aufgehoben und den Staub abgepustet. Dann meinte ich nur trocken: „Gorillaglas, das muss es aushalten“. Keine Stunde später fällt es dann nochmal beim bücken aus der Brusttasche. Läuft noch als wär nie was gewesen. Steht zwar Microsoft drauf aber innen ist es halt noch immer Nokia hart. ?

  • ... wenn am 2. Dienstag im Monat das Update kommt, sich die Zahnräder drehen und Du den Rosenkranz betest, dass dein System danach nicht zerschossen wurde und alles funktioniert.

  • Der Moment, wo dein ganzer Freundeskreis im dunkeln vergeblich versucht ein gutes Foto zu machen und du einfach aus der Hüfte raus den Auslöser drückst und alle über das fabelhafte Bild staunen?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.