Exclusives

[Exklusiv] Google arbeitet bereits am Pixel 10

Wenn ein Smartphone-Hersteller ein Gerät vorstellt, ist das nächste Gerät in der Regel schon längst in der Entwicklung. Früher war…

29. Februar 2024

Ausprobiert: Windows 11 Copilot

Der Window 11 Copilot soll das Leben mit Windows "revolutionieren" - oder zumindest vereinfachen. Seit einigen Tagen ist der Copilot…

30. September 2023

Künstliche Intelligenz: Ist sie ein Fluch oder Segen für uns?

Die künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die sich rasant entwickelt und immer mehr Bereiche unseres Lebens betrifft. Fast jeder…

8. Juni 2023

Office-Lösungen von Microsoft: Optionen für Unternehmen

Microsoft Office ist seit Jahrzehnten als umfangreiche Suite für eine Reihe von Aufgaben im Büro bekannt. Das Softwareunternehmen aus Redmond…

23. März 2023

Was ist eigentlich Ransomware?

Ransomware ist eine Art von Schadsoftware, die darauf abzielt, den Zugriff auf Dateien oder Systeme zu sperren, indem sie diese…

15. Januar 2023

Microsoft Surface: Stift-Input könnte bald sehr viel besser werden

Die Stifteingabe ist für viele Menschen ein definierendes Element der Surface-Reihe von Microsoft. Über die Jahre hat das Unternehmen sehr…

26. November 2022

Videotelefonie-Test 2022: Die besten Videochat-Programme

Kennt ihr Skype? Wahrscheinlich schon. Skype war (und ist immer noch) das Synonym für Videotelefonie. Die Corona-Pandemie hat die Karten…

22. November 2022

Ärger im Minecraft-Universum

Während meiner Recherchearbeiten zu Minecraft Legends bin ich auf eine interessante Geschichte gestoßen. Innerhalb der Minecraft-Community macht sich großer Unmut…

7. August 2022

Wie Virtual Reality die zukünftige Arbeitswelt verändert

Die Arbeitswelt verändert sich schon länger. Die Veränderungen in den letzten zehn bis 20 Jahren sind gravierend. Das aktuelle Berufsleben…

17. März 2022

Realme Pad: Schickes Design, tolle Specs – Finger weg!

Wisst Ihr noch, zu Beginn bei Android, als man ein Gerät kaufte und es ca. für 6 Monate noch Updates …

13. Januar 2022

Diese Webseite benutzt Cookies.