Exclusives

10 Momente, die nur ein Windows Phone Nutzer kennt

ballmer-windows-phone-funny

Wir Windows Phone Fans sind schon ein komisches Völkchen. Wir lieben unsere Smartphones und sind doch dauernd am Meckern. Wir nicken uns zustimmend zu, wenn wir einen anderen Lumia Besitzer auf der Straße erkennen und gehen uns doch gegenseitig an die Gurgel, wenn wir über die Zukunft der Plattform diskutieren. Aber manchmal muss man einfach dazugehören, um einige Dinge zu verstehen… 

Hier sind 10 tragikomische Momente, die nur ein Windows Phone Nutzer nachvollziehen kann:

1. Der Moment, wo du dein Windows Phone an einen Freund/Freundin gibst und auf der Foto-Tile ein peinliches Foto erscheint.

foto-live-tile-peinlich

 

2. Der Moment, wo dein Kumpel dir von einer App erzählt, du sagst „Sorry die gibt’s nicht für Windows Phones“ und dann später merkst, dass es sie doch gibt.

surprise

 

3. Der Moment, wo du Leuten erklärst warum ihre Lieblings-App, die es für Windows Phones nicht gibt, sowieso total sinnlos ist.

 

4. Der Moment, wo jemand wissen will, was für ein Smartphone du hast und dann sagt „Nokia? Ich dachte die wären pleite.“

nokia-pleite

 

5. Der Moment, wo du dich übertrieben über ein Bugfix Update freust.

lumia-update-happiest-day-of-my-life

 

6. Der Moment, wo du das Lumia Denim Update hast, aber auf den „Refresh“ warten musst, um die neuen Features nutzen zu können.

almost

 

7. Der Moment, wo du liest „No new build today“ und weißt, dass du endlich ins Bett gehen kannst.

gabe-aul-no-new-build-today

 

8. Der Moment, wo Apple sein tolles neues iPhone Feature vorstellt, das du schon seit Jahren hast.

 

9. Der Moment, wo dich jemand fragt ob du „ein iPhone oder ein Galaxy“ hast und du dir denkst: Oh Mann, das wird ne lange Nachhilfestunde…

facepalm-picard

 

10. Der Moment, wo Cortana einen schweinischen Witz erzählt.

cortana-schweinischer-witz

 

Kennt ihr noch weitere typische „Windows Phone Momente“? Erzählt uns eure Erlebnisse in den Comments!

 

Vorheriger Artikel

Intel: Prozessor Comeback für Smartphones?

Nächster Artikel

[XBOX] Project Scorpio Spiele laufen (anders als Playstation 4 Pro) mit nativer 4K Auflösung

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

85
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
45 Comment threads
40 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
59 Comment authors
Andreas Ebbert-KarroumKarstenDeInes68matcho782u47guenni Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CodeZero1990
Mitglied

Der Hammer. Ich liebe diese 10 Dinge. Und bei den Fotos hab ich nur meine Favos angezeigt. 😉

Cari2607
Mitglied

Der Moment, wenn du dich auf neue Apps freust und du dann doch wieder enttäuscht wirst…

manuelkraibacher
Mitglied

…weil es die App zwar gibt, aber sie bescheiden umgesetzt wurde

Cari2607
Mitglied

… wenn du Glück hast

Tom
Redakteur

Good old times 😀

Mir fällt da noch Belfiores Frisur ein. Er war doch sowas wie das Maskottchen vor der Ninja Katze 😉

Krueger
Mitglied

Wenn du deinen Freunden bei der Arbeit erklären darfst, dass dein Phone jetzt ein PC ist (Continuum)

BigTHK
Mitglied

Dein Phone ist mit Continuum KEIN PC und wird es auch nicht wenn man diesen Spruch ständig wiederholt.

Karsten
Gast
Karsten

Wird es nie werden. Im mobilen Bereich von Windows 10 gibt es bei Word nicht die Option „Speichern unter bzw einen PDF creater“ .
Wenn man dann bei Android ist… Ach ja, da passt es dann wieder mit Word. Alles vorhanden und bequem.
Wenn andere Mütter die hübscheren Töchter haben… Dann wechselt Mann eben

Shyntaru
Gast
Shyntaru

Und sie antworten: cool geh auf Steam und lass mal was zocken…. Meh….

ChrisThe
Mitglied

Das zeigt Continuum nicht verstanden und wer zockt auf der Arbeit ??. Hatte erst heute wieder neugierige Blicke bei Kundenbesuch und Ahh, empfahl HP.

eskommt
Gast
eskommt

Köstlich. Hab mich selten so amüsiert in einer Windows Community… die Fotos, Videos und Live Fotos/Animationen passen so super zum Text, das ist schon echte Kunst. Bin beeindruckt. ?

WhatIsDeadMayNeverDie
Mitglied

Der moment wenn dir dein smartphone auf den Boden fällt. Jeder Iphone Nutzer dich anschaut und du „Ist ein Nokia, das hälts aus“(damals beim 630, beim 950 bin ich vorsichtiger ?)
Update: Wenn’s interessiert das 630 ist noch im einsatz

tim99
Mitglied

Check ✔ ?

Sanangel
Mitglied

Bei meinem 930 nicht anders. Echt top so ein Lumia.

Ralle540
Mitglied

950 hält auch….☺

Omega420
Mitglied

Hab letze Woche mein 950 aus ca 1,20m höhe auf Beton fallen lassen. Meine beiden Kolegen mit iPhone und S6. Sind in Schockstarre verfallen. Habs aufgehoben und den Staub abgepustet. Dann meinte ich nur trocken: „Gorillaglas, das muss es aushalten“. Keine Stunde später fällt es dann nochmal beim bücken aus der Brusttasche. Läuft noch als wär nie was gewesen. Steht zwar Microsoft drauf aber innen ist es halt noch immer Nokia hart. ?

BigTHK
Mitglied

Dir ist aber schon bewusst das ein Smartphone nicht als Wegwerf-Produkt konstruiert wurde, oder?

eskommt
Gast
eskommt

Mein 950 XL ist mir jetzt schon das vierte mal auf den Boden gefallen. Mit jedem mal gabs ein paar Splitter mehr auf dem Display. Aber der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Und bis heute klebt jeder Splitter fest auf dem Display. Ich habe mich trotz intensiver Nutzung noch nicht geschnitten. Werde aber langsam mal drüber nachdenken Panzerglas auf das kaputte Display zu kleben. Eine Reparatur kommt zu teuer. Die lohnt nicht bei dem Preisverfall für das 950 XL. Bis zum Surface Phone muss es noch durchhalten. ☺

Hirsch71
Mitglied

Panzerglas sitzt zwar an allen vier Ecken nicht perfekt, bewahrte mein 950 XL aber bislang vor jeglichem Schaden … nur das Panzerglas muß ich danach zur Sicherheit wechseln, aber das kostet im Doppelpack 4€… Top! Grüße aus Cottbus von Hirsch71

DonDoneone
Mitglied

Dank mumbi panzerglas blieb mein 950 heil. Das war schon ganz zersplittert und ich glaubte wirklich nicht daran dass das Display darunter noch ganz ist. Aber es war kein einziger Kratzer oder irgendwas zu sehen ? hab mir am Samstag sofort eine neue drauf geklebt. Denn jetzt weiß ich sicher das die Folie wirklich was bringt. Und falls es jemand interessiert.. Die von mumbi ist die einzige die wirklich das komplette Display bedeckt. Alle Löcher passen 100%ig genau und der Iris Scanner wird KEIN bißchen behindert davon. Also die ist wirklich toll

WhatIsDeadMayNeverDie
Mitglied

Beim 950 bin ich auch vorsichtiger. Beim joggen oder anderen aktivitäten nehme ich immer das 630 mit.

Cari2607
Mitglied

…wenn deine Freunde mit dem wasserdichten neuen Smartphone prahlen und du in dich reingrinst und überlegst, wie oft dein olles Lumia 735 schon im Spülwasser gelandet ist.

ChrisThe
Mitglied

mmd und dann gleich nach UW- Fotos fragen, da verlieren die Meisten ihre Schuppen ?

eskommt
Gast
eskommt

… und der schweinische Witz von Cortana ist der Kracher. ?

Jan Tenner
Mitglied

… wenn am 2. Dienstag im Monat das Update kommt, sich die Zahnräder drehen und Du den Rosenkranz betest, dass dein System danach nicht zerschossen wurde und alles funktioniert.

lachsack
Gast

Wenn die Zahnräder sich drehen und du dich jedes mal fragst in welche Richtung die sich drehen…

nokiot
Mitglied

?

pakebuschr
Mitglied

Gab kam das denn mal vor abgesehen von Insider Builds oder iPhone?

Stefan Berg
Mitglied

Der Moment, wo dein ganzer Freundeskreis im dunkeln vergeblich versucht ein gutes Foto zu machen und du einfach aus der Hüfte raus den Auslöser drückst und alle über das fabelhafte Bild staunen?

scorpSW
Mitglied

naja… seit geraumer zeit startet meine kamera auch nur noch alle paar wochen. fehlermeldung ist nichtssagend und die meisten „hilfen“ im netz funktionieren nicht

WhatIsDeadMayNeverDie
Mitglied

Oder wenn deine Frontkamera besser ist als die hauptkamera deiner freunde

Firefly
Mitglied

True story! ?

SteratoX
Mitglied

+950

olegass
Mitglied

Die Welt kann so schön sein, du musst nur dran glauben …

Ugchen
Mitglied

8 und 9 sind definitiv „100% real“ ?

darkana
Mitglied

<3 fantastisch, vorallem das bild von der braut 😉

urhs
Mitglied

Der Moment als ich merkte, daß ich mit meinem neuen 950xl leider kein here mehr nutzen kann und so auf ÖPNV Hilfe verzichten mußte

Shayliar
Mitglied

11. Wenn du noch locker am 950 weiter arbeitest während Andere schon ne Steckdose suchen

AnnaSofia
Mitglied

Herrlich ?. Aber rechtfertigen für mein WP? Never! Gibt nix Besseres ?!!!

sirozan
Mitglied

2. und 9. 😀

123abc
Mitglied

Klasse ??10 von 10 treffen voll und ganz zu ,Love it ?

fenyessanyi
Mitglied

Einfach geil?

firebladesc59
Mitglied

Der moment wenn du eine makroaufnahme einem iphone nutzer schickst und der fragt was du für ein smartphone hast weil die bildqualität echt top ist.

lachsack
Gast

+1

Huhnagack
Mitglied

Iphone oder Samsung, anscheinend gibt es nur noch diese beiden Handytypen. Schrecklich, wenn ich mir in der Bahn die Mobilfunkgeräte der Leute so angucke…

breakdancer
Mitglied

Stimmt, leider.

Tom
Redakteur

Ich hab Xiaomi 🙂

Dominic
Mitglied

Ich sage nur: Ups! Da ist etwas schiefgelaufen…

Dominic
Mitglied

8. ist so gut getroffen!

supermurmel
Mitglied

Für meisten Leute sind erstaunt wenn ich zum Handy sage bring mich nach Hause und die navi dann startet ?

Ugchen
Mitglied

Bei mir macht es eine Bing-Suche, wenn ich das Cortana sage…

DonDoneone
Mitglied

Ja, einmal wollte ich cool sein damit und dann war’s genau das gleiche. Humor ist wenn man trotzdem lacht ?

scorpSW
Mitglied

Punkt 2 kommt ehrlich gesagt aber mehr als selten vor….

sirozan
Mitglied

Alles schon passiert^^

supermurmel
Mitglied

Ich Habe für jeder App einen gesprochen sound. Da gucken immer alle Leute in der Stadt wenn es heißt: Neue nachricht bei Facebook, neue Nachricht bei whatsapp, du hast eine Unwetter Warnung ? etc

brullsker
Mitglied

Wie geht das? Will ich haben!

DonDoneone
Mitglied

Auch will

peacheto
Gast
peacheto

Toll finde ich, wenn ich am (Win-10)-Rechner sehe, dass ich gerade eine SMS bekomme oder ich gerade einen Anruf verpasse, weil das Lumia gerade wieder sonst wo liegt. Ich weiß gar nicht, ob es das auch bei Apple oder Android gibt.

Ugchen
Mitglied

Echt? Über welche W-10-App ist das realisiert? Bei mir tut er das nämlich nicht und würde das gerne auch haben

lachsack
Gast

Das ist keine app… Nennt sich Redstone update?

breakdancer
Mitglied

Seit dem Anniversary Update geht das. Echt genial, wenn man am Rechner oder Tablet ist und man benachrichtigt wird, wenn am Handy was passiert.

Weltenfresser
Mitglied

Der Moment, wenn Du Dich fragst warum (zum Henker) Outlook für das downloaden einer Mail, die nicht ausschließlich aus Text besteht, locker über 1 Minute braucht… im WLAN.

6258Sebastian
Gast

Haha die Momente kennt Jeder 🙂 Aber ich bleibe egal was ist dem Windows Mobile 10 Treu

Gerd48
Mitglied

Danke für den tollen Beitrag lieber königstein.

lachsack
Gast

+1

sirozan
Mitglied

„Was hast du denn für ein Handy?“
„Samsung Ativ S“
„Aktiv S?“
„Nein, nicht aktiv, Ativ!“
„Aha, nie gehört, lass mal sehn.
Hä?? Das sieht ja aus wie eins von diesen Nokia Handys?“
„Ja, ist ja auch ein Windows Phone.“
„Ein Wind…aber, hä, das hier ist doch ein Handy von Samsung und kein Windows Phone??“

*Seufz*, wenigstens das bleibt mir jetzt mit meinem 950XL erspart…

Tom
Redakteur

Coming soon: Lumia 950 XL? Da gibts doch keine Ersatzteile mehr

droda
Mitglied

Klasse!!!

Howielt
Mitglied

Der war ja echt mal gut….Danke!

Sarkasmussi
Gast
Sarkasmussi

Der Moment, wo du feststellst, dass dein Flaggschiff, das du dir vor drei Monaten für teuer Geld gekauft hast, für nicht einmal die Hälft des ursprünglichen Preises verhökert wird.

SPri
Mitglied

Der Moment am letzten Samstag bein Geburtstagsfrühstück einer Freundin, wo 4 von 5 Leuten Windows-Smartphones hatten und nur einer ein iPhone.

obi
Mitglied

Der Moment in dem ich meiner Frau ? mal wieder erkläre warum wir Windows Phone nutzen und damit Dinge machen können welche ihre Arbeitskolleginnen nicht machen können ??

Stolle
Gast
Stolle

<3

MovieRoad
Mitglied

Bis auch die Nr. 6 kenne ich wirklich alle Punkte so oder so änlich! Cooler Beitrag und mit netten Fotos!

Martin412
Mitglied

Leider, ist Windows 10 mobile nicht so häufig präsent bei Privatkunden. Unternehmen verwenden viele lieber ein Android- oder Blackberry 10 Smartphone. Ich persönlich nutze aktiv IOS und Blackberry 10 und teilweise Android und Windows 10 mobile. Mit freundlichen Grüßen MTW

oberstel
Mitglied

Der Moment bei dem mir eine Weibsite sagt, dass es für die Nutzung dieses Services auch eine App gibt und beim klick auf den Link sicht der Google Play Store öffnet… Aber ich habe gar kein Android!

Eledepu
Mitglied

Der Moment wenn du am Lumia eine Spamwebseitenbenachrichtigung bekommst, dein Android hat ein Virus, und soll untersucht werden

DonDoneone
Mitglied

Endlich gibt’s mal Spaß hier im Forum. Mehr Humor wäre in der kleinen Windows Gemeinde sowieso wünschenswert ?✌

Hirsch71
Mitglied

+1☺

BigTHK
Mitglied

Um das besonders lustig zu finden muss man wohl ein ganz spezielles Windows Fanboy Niveau erreichen.
Das ist genauso Witz frei wie die gesamte Situation rund um W10M.