Apps

Windows Kamera erhält Update mit “Rich HDR” und Video-Pausierung bei der Aufnahme

Microsoft hat soeben ein Update für die Windows Kamera App veröffentlicht, welches neue Funktionen mitbringt.

Wie wir bereits gestern geschrieben haben, wurde “Rich Capture” nun innerhalb der Kamera App in “Rich HDR” umbenannt. Der Funktionsumfang bleibt der Gleiche.

Windows 10 Mobile Nutzer mit Geräten wie dem Lumia 950 oder dem Lumia 650 haben nun zusätzlich zum automatischen Modus die Möglichkeit, HDR ein und auszuschalten. Geräte, die nicht mit Windows 10 Mobile ausgeliefert wurden (also sämtliche Altgeräte) haben diese Optionen nicht, können jedoch die neue Rich HDR Option nutzen.

Ein weiteres Feature, welches bereits vor längerer Zeit in der PC-Version der App verfügbar gemacht wurde, hält nun zudem Einzug in die mobilen App. Neu kann ein Video während der Aufnahme pausiert werden. Bisher musste man das Video “beenden” und ein neues Video starten.

Aktualisieren könnt Ihr die App über den Store oder den nachfolgenden Link:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Was ist denn das für eine Update Version? Ich habe auf meinem 950er immer noch die 128.141.0

  • Heute für das 950XL ein Update der App bekommen, aber nix HDR - Gut, dass es noch andere Anbieter von Foto Apps gibt, die auch HDR unterstützen und es dann verwenden, wenn ich es will.

  • Was ist eigentlich der unterschied zwischen windows kamera app und der Lumia camera app's

    • Mittlerweile gibt es die Lumia Kamera App gar nicht mehr, bzw. sie ist nicht mehr brauchbar... wenn ich sie öffne, kommt folgender Text:

      "Wir verabschieden uns von dieser App. Um alle Ihre Lieblingsfunktionen und vieles mehr zu nutzen, verwenden Sie jetzt stattdessen Kamera. Dies ist bereits installiert und Sie sidn startklar.

      [Kamera öffnen]"

      • Auf der Leiste rechts habe ich das HDR Symbol und es hat einen Kreis mit / und wenn ich darauf tippe, verschwindet der / und ich bekomme die Info auf dem Bildschirm: Erweitertes HDR ein

        • Ok dann ist meine App noch nicht aktuallsiert...hab das symbol nicht und auch das 930

  • Habe vorhin die app aktualisiert...allerdings kommt immer eine fehlermeldung wenn ich das bild/hdr bearbeiten will.
    Außerdem ist die option bild bearbeiten jetzt im stift Symbol integriert

  • Ich habe ein Vodavone ohne Branding, bei dem ich die Telekom Rom aufgespielt habe, damit ich die Mobilbox Pro aktivieren konnte. ..10586.164

  • Ich hab grad geguckt und nur folgende updates: Film & TV/ Microsoft Fotos/ Microsoft Telefon/ Erste Schritte/ Lumia930, W10M

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.