Kategorien: News

Windows 10 Mobile: Build 10149 hebt Downloadlimit bei 3G/LTE Verbindung auf!

In Windows Phone 8.1 können größere Anwendungen (meist Games), nicht per mobiler Datennutzung heruntergeladen werden. Der Schutz vor zu viel Datenverbrauch ist nett gemeint, nervt aber Benutzer mit hohem Trafficvolumen. Zwar gibt es in Deutschland keine echten Flatrates mit unbegrenztem Highspeed Internet, aber 3GB und mehr pro Monat sind keine Seltenheit mehr.

Im Build 10149 der Windows 10 Mobile Technical Preview ist diese unnötige Beschneidung nun endlich weg. Der mündige User kann nun für sich selbst entscheiden, ob er eine App von mehreren hundert MB Größe, unterwegs downloaden möchte.

 

Wie seht ihr das? Habt ihr euch nicht auch schon einmal gewünscht eine App herunterzuladen und das System hat euch einen Riegel davor geschoben?


Quelle

 

 

Zeige Kommentare

  • Mein Lumia hat diese Sperre - sei gedankt - nicht. Und toll, dass W10 das dann auch aufhebt. :-) weil mittlerweile sind die Tarife "gut bestückt" in Sachen Traffic. Klare Kaufempfehlung ;-)

  • Ich habe eigentlich noch nie Apps über mobiles Datenvolumen gedownloaded, vom dem her hat mir das Limit noch nie Beine gemacht :)

  • Ja... heute war es wieder mal soweit...
    bei Mcdonalds kann ich langsam einziehen.
    Movie Creator Beta mit 165 MB wurde aktualisiert und trotz der 5 GB Datenvolumen gehts halt nur über WLAN.
    Ergo... wieder Kaffee trinken und anbei die Aktualisierung erledigt.
    Aja... Herzkasper gab's gratis vom Kaffee...
    Nein, aber mal ehrlich... das wird auch Zeit das die Begegnung wegfällt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.