News

Windows 10 Mobile: Build 10149 hebt Downloadlimit bei 3G/LTE Verbindung auf!

windows-10-mobile

In Windows Phone 8.1 können größere Anwendungen (meist Games), nicht per mobiler Datennutzung heruntergeladen werden. Der Schutz vor zu viel Datenverbrauch ist nett gemeint, nervt aber Benutzer mit hohem Trafficvolumen. Zwar gibt es in Deutschland keine echten Flatrates mit unbegrenztem Highspeed Internet, aber 3GB und mehr pro Monat sind keine Seltenheit mehr.

Build 10149

Im Build 10149 der Windows 10 Mobile Technical Preview ist diese unnötige Beschneidung nun endlich weg. Der mündige User kann nun für sich selbst entscheiden, ob er eine App von mehreren hundert MB Größe, unterwegs downloaden möchte.

 

Wie seht ihr das? Habt ihr euch nicht auch schon einmal gewünscht eine App herunterzuladen und das System hat euch einen Riegel davor geschoben?


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

*Gewinnspiel* #WinWithWindowsUtd: Gewinne eine Wellograph Smartwatch!

Nächster Artikel

Windows 10:Kommt heute offizieller Build 10159?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
JDFFTimschges22Timo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Timo
Gast
Timo

Mein Lumia hat diese Sperre – sei gedankt – nicht. Und toll, dass W10 das dann auch aufhebt. 🙂 weil mittlerweile sind die Tarife „gut bestückt“ in Sachen Traffic. Klare Kaufempfehlung 😉

Timschges22
Gast
Timschges22

Ich habe eigentlich noch nie Apps über mobiles Datenvolumen gedownloaded, vom dem her hat mir das Limit noch nie Beine gemacht 🙂

JDFF
Gast
JDFF

Ja… heute war es wieder mal soweit…
bei Mcdonalds kann ich langsam einziehen.
Movie Creator Beta mit 165 MB wurde aktualisiert und trotz der 5 GB Datenvolumen gehts halt nur über WLAN.
Ergo… wieder Kaffee trinken und anbei die Aktualisierung erledigt.
Aja… Herzkasper gab’s gratis vom Kaffee…
Nein, aber mal ehrlich… das wird auch Zeit das die Begegnung wegfällt.