Windows 10

Windows 10 19H1 Update: Besseres Action Center, hohe Auflösungen und mehr

Microsoft hat in der Nacht die Windows 10 Build 18277 veröffentlicht. Dies betrifft die Windows Insider im Fast Ring. Besonders freue ich mich über die Verbesserung von Darstellungen für hohe Auflösungen. Es gibt aber noch mehr, wie ihr dem untenstehenden Changelog entnehmen.

Weiterentwicklung des Benachrichtigungsassistent

Beginnend mit dem Windows 10. April 2018 Update haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Anzahl der Ablenkungen zu reduzieren, denen Sie begegnen, wenn Sie versuchen, in die Zone zu gelangen. Mit dem heutigen Build bringen wir das auf die nächste Stufe: Wir haben eine neue Fokussierungsoption hinzugefügt, so dass wir bei *alles* im Vollbildmodus automatisch die Fokussierungshilfe einschalten können.

Einen Film ansehen? Hast du über einige Excel-Tabellen geguckt? Studieren? Die Fokussierhilfe ist für Sie da und hält Ihre Benachrichtigungen ruhig, bis Sie den Vollbildmodus verlassen.

Wie unsere anderen Fokussierungseinstellungen finden Sie diese unter Einstellungen > System > Fokussierungsassistent. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Prioritätenliste anzupassen, damit alle Benachrichtigungen, die Sie durchbrechen möchten, angezeigt werden! Wenn Sie die Warnmeldung, die im Aktionscenter angezeigt wird, nach der Eingabe der Fokusunterstützung deaktivieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die Regel in den Einstellungen des Fokusassistenten klicken, die die Meldung ausgelöst hat.

Verbessertes Action Center

Eine der wichtigsten Forderungen, die wir von Ihnen gehört haben, ist, dass Sie die Helligkeit Quick Action lieber als Schieberegler statt als Knopf verwenden würden, und mit dem heutigen Build machen wir es möglich!

Sie können Ihre Schnellaktionen nun direkt im Action Center selbst anpassen, anstatt in die Einstellungen zu gehen. Das bedeutet, dass Sie nicht nur im Moment neu arrangieren können, sondern auch jede beliebige Schnellaktion hinzufügen können, die Sie benötigen, ohne dass sie immer Platz einnehmen muss.

Vorbereitung auf Emoji 12

Mit dem heutigen Build erhalten Insider einen ersten Blick auf das Emoji, das wir bisher in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Emoji 12 entwickelt haben! Diese Emoji sind über das Emoji-Panel (WIN + .) und die Touch-Tastatur verfügbar.

Verbesserung für hohe Auflösungen

Wie viele von Ihnen wissen, haben wir in den letzten Jahren daran gearbeitet, die High DPI Story für Win32 (Desktop) Anwendungen unter Windows zu verbessern. Als Teil davon erinnern sich einige von Ihnen vielleicht daran, einen Toast auf das Reparieren Ihrer Anwendungen zu bekommen, der Sie zu dieser Einstellung geführt hat, die wir mit Build 17063 hinzugefügt haben:

In 19H1 aktivieren wir diese Einstellung standardmäßig, um automatisch einige Ihrer Skalierungsrückmeldungen zu berücksichtigen und die Anzahl der Fälle zu reduzieren, in denen Sie die Benachrichtigung “Fix blurry apps” sehen.

Wir würden uns über Ihr Feedback freuen! Beachten Sie, dass einige Ihrer Anwendungen nach dem An- und Abdocken oder anderen gemischten DPI-Szenarien verschwommen erscheinen? Sie können es uns mitteilen, indem Sie es hier melden!

Windows Security erhält eine zusätzliche Einstellung für den Windows Defender Application Guard.

Insider werden feststellen, dass das isolierte Surfen über einen zusätzlichen Schalter verfügt, mit dem Benutzer den Zugriff auf Kamera und Mikrofon verwalten können, während sie mit Application Guard für Microsoft Edge surfen. Wenn dies von Unternehmensadministratoren verwaltet wird, können Benutzer überprüfen, wie diese Einstellung konfiguriert ist. Damit dies in Application Guard für Microsoft Edge eingeschaltet werden kann, muss die Kamera- und Mikrofoneinstellung für das Gerät bereits unter Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon & Einstellungen > Datenschutz > Kamera eingeschaltet sein.

Gestaltet mit uns die Zukunft von Cortana + Amazon Alexa.

Vor kurzem haben wir in den USA eine spannende Vorschau angekündigt, mit der Sie Cortana auf Amazon Alexa Echo-Geräten und Alexa auf Ihrem Windows 10-PC aufrufen können. Sie können Cortana beispielsweise über ein Amazon Alexa Echo-Gerät einladen, um Ihnen Ihr nächstes Meeting mitzuteilen, oder Alexa Lebensmittel über Ihren Windows 10-PC bestellen lassen. Jetzt möchten wir die Erfahrung mit Hilfe von Windows Insidern wie Ihnen noch weiter ausbauen. Beginnen Sie einfach mit dem Ausfüllen dieser kurzen Umfrage.

Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, klicken Sie einfach auf das Mikrofonsymbol in der Windows-Suche auf Ihrem Windows 10 PC und sagen Sie ”Hey Cortana, open Alexa’. Oder sagen Sie auf Ihrem Amazon Echo-Gerät “Alexa, open Cortana” auf Echo-Geräten. (Dann lassen Sie uns wissen, was Sie im Feedback Hub denken.) Weitere Informationen finden Sie in unserem KI-Blog.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Wir haben das Problem behoben, dass die WSL in Build 18272 nicht funktioniert. Danke für deine Geduld.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Text nicht auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn Sie eine große Anzahl von OTF-Schriften hatten oder OTF-Schriften hatten, die den erweiterten ostasiatischen Zeichensatz unterstützen.
  • Wir haben ein kürzlich aufgetretenes Problem behoben, bei dem die Aufgabenansicht nach der Erstellung von 2 virtuellen Desktops die Schaltfläche + unter New Desktop nicht anzeigen konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Timeline abstürzte explorer.exe, wenn Sie ALT+F4 gedrückt haben, während sie sichtbar war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich erheblich auf die Zuverlässigkeit des Startmenüs in den letzten Versionen ausgewirkt hat, wenn Apps gepinnt, deinstalliert oder deinstalliert wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das erwartete Kontextmenü nicht angezeigt wurde, nachdem Sie von einem Netzwerkstandort aus mit der rechten Maustaste auf einen Ordner im Datei-Explorer geklickt hatten.
  • Einige Insider werden bei den kommenden Flügen kleine Unterschiede im File Explorer bemerken – wir werden später mehr darüber erfahren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Startseite von Einstellungen bei den letzten Builds keine sichtbare Bildlaufleiste hatte, wenn das Fenster klein genug war, um eine zu benötigen.
  • Wir aktualisieren das Symbol, das verwendet wird, um die Seite Region in den Einstellungen zu identifizieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen bei den letzten Flügen manchmal abstürzten, wenn wir zu den Anmeldeeinstellungen gehen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Einstellungen abstürzen würden, wenn Sie in das Suchfeld mit dem eingebetteten Handschriftfeld tippen und die Sprache innerhalb des Fensters wechseln würden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Wiedergabe von Videos unerwartet einige Bilder in der falschen Ausrichtung anzeigen konnte, wenn Sie das Fenster maximieren, nachdem Sie die Ausrichtung Ihres Bildschirms geändert haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit des Emoji Panel bei den letzten Flügen ausgewirkt hat.
  • Die Funktion der Touch-Tastatur zur Eingabe eines Zeitraums nach zwei kurzen Antippen der Leertaste wurde kürzlich auch versehentlich beim Tippen mit der Hardware-Tastatur aktiviert und ist nun deaktiviert.
  • Wir haben einige Anpassungen vorgenommen, um die Leistung von WIN+Shift+S zu verbessern und das Snipping zu verbessern.
  • Einige Insider werden vielleicht Änderungen an unseren Snipping-Erfahrungen bemerken, wenn wir Ideen für die Zukunft erforschen – wir werden später weitere Details mitteilen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Far Manager während eines lang laufenden Befehls wie “dir” eine signifikante Pause einlegte (siehe Microsoft/console#279).
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Windows-Anwendungen, die von WSL über Interop und Anwendungen mit den *PseudoConsole-APIs ausgeführt wurden, die linke obere Ecke übermäßig neu zeichneten (siehe Microsoft/console#235).
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die “Start” der Eingabeaufforderung im vorherigen Flug mit einem Fehler bei der Zugriffsverweigerung fehlschlug.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Insider Fehlerprüfungen (Green Screens) mit dem Fehler KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED auf dem vorherigen Flug hatten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bestimmte Geräte beim Herunterfahren oder beim Wechsel von einem Microsoft-Konto zu einem lokalen Admin-Konto einen Bug-Check (GSOD) erhalten konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem wuaueng.dll in den letzten Flügen für einige Insider immer wieder im Hintergrund abstürzte.

Bekannte Fehler

  • Einige Benutzer werden feststellen, dass der Aktualisierungsstatus zwischen Getting Things Ready, Downloading und Installing wechselt. Dies wird oft mit dem Fehler 0x8024200d begleitet, der durch einen fehlgeschlagenen Download von Expresspaketen verursacht wird.
  • PDFs, die in Microsoft Edge geöffnet wurden, werden möglicherweise nicht korrekt angezeigt (klein, anstatt den gesamten Platz zu nutzen).
  • Wir untersuchen eine Rennbedingung, die zu blauen Bildschirmen führt, wenn Ihr PC auf Dual Boot eingestellt ist. Wenn du betroffen bist, ist der Workaround, den Dual Boot vorerst zu deaktivieren, wir werden dich informieren, wann die fixen Flüge stattfinden.
  • Die Hyperlinkfarben müssen im Dunklen Modus in Sticky Notes verfeinert werden, wenn die Insights aktiviert sind.
  • Die Einstellungsseite stürzt nach Änderung des Kontopassworts oder der PIN ab, wir empfehlen die Verwendung der Methode STRG + ALT + DEL, um das Passwort zu ändern.
  • Aufgrund eines Zusammenführungskonflikts fehlen in den Anmeldeeinstellungen die Einstellungen zum Aktivieren/Deaktivieren von Dynamic Lock. Wir arbeiten an einer Lösung, ich weiß deine Geduld zu schätzen.

Bekannte Fehler für Entwickler

  • Wenn Sie einen der letzten Builds aus dem Fast Ring installieren und zum Slow Ring wechseln – optionale Inhalte wie das Aktivieren des Entwicklermodus schlagen fehl. Sie müssen im Schnellring bleiben, um optionale Inhalte hinzuzufügen, zu installieren und zu aktivieren. Dies liegt daran, dass optionale Inhalte nur auf Builds installiert werden, die für bestimmte Ringe zugelassen sind.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.