Kategorien: News

Whatsapp Nachrichten löschen nun für Windows Phone, iOS und Android

Whatsapp hat das “Nachrichten löschen”-Feature für Windows Phone, iOS und Android freigegeben. Die Funktion erlaubt es euch eure Nachrichten aus Chatverläufen auch beim Gegenüber zu löschen. Damit schließt Whatsapp die Featurelücke zum Telegram Messenger.

Versehentliches Texten nicht mehr so schlimm

Freilich sollte das Gegenüber die Nachricht noch nicht gelesen haben, um die Vorteile der neuen Funktion auszuschöpfen. Versehentliche Nachrichten sind nun aber meist nicht mehr ganz so potentiell schädigend wie früher.

Whatsapp schreibt in seinen offiziellen FAQ:

Messages you successfully delete for everyone will be replaced with “This message was deleted” in your recipients’ chats (*). Similarly, if you see “This message was deleted” in a chat, it means that the sender deleted their message for everyone.

You can only delete messages for everyone for up to seven minutes after sending. Once seven minutes have passed, there is no way to delete messages for everyone

Nachrichten, die Sie erfolgreich für alle gelöscht haben, werden durch die Nachricht “Diese Nachricht wurde gelöscht” in den Chats Ihrer Empfänger (*) ersetzt. Wenn Sie in einem Chat “Diese Nachricht wurde gelöscht” angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Absender seine Nachricht für alle gelöscht hat.

Sie können Nachrichten für alle nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden löschen. Sobald sieben Minuten vergangen sind, gibt es keine Möglichkeit, Nachrichten für alle zu löschen

Gruppen- oder Einzelnachrichten werden im Falle der Löschung mit einem “Diese Nachricht wurde gelöscht” ersetzt, damit ersichtlich ist, dass sich dort vorher etwas befunden hat.

Die aktuelle Version für Whatsapp für Windows Phone, iOS und Android, gibt es hier:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Wie gefälllt euch dieses neue Whatsapp Feature?

Zeige Kommentare

  • In der App ist nicht ganz ersichtlich welcher Link zu welchem Store führt. Könnte man das visuell ändern?

    • Die mit der schlechtesten Bewertung ist die Windows Phone app... Spaß 😁 Wir nehmen es ins Feedback auf, danke

      • Erst führt der Link zu dem anderen Store(Google, Apple), man wird jedoch sofort zum Windows-Store umgeleitet.

  • Was mir nach wie vor fehlt und für Whatsapp auch sehr interessant wäre ist die Funktion des mehrfach löschen ...gesendete Nachrichten wenn man 30 Personen angeschrieben hat? Im Moment muss ich jede Nachricht beziehungsweise jede Person Einzel anklicken um diese zu löschen. Anhaken und mehrfach löschen wäre eine super Option.

  • WhatsApp und Telegram wurden heute beide auf meinem Windows 10 Smartphone geupdatet. Über nützliche neue Features freut man sich immer.
    Warum führen alle Links im Artikel über den Edge-Browser in den Microsoft Store? Worin liegt der Unterschied der drei Whatsapp-Apps?
    Dachte, die zwei anderen Links führen in den Google Play Store und in den Apple-iOS-Store. Ist aber nicht so.

  • Ist das chat backup von W10 mit Android kompatibel ?...weiß das jemand von euch? Bei mir steht ein wechsel an... Ich würde gerne ein Backup von meinem WhatsApp Windows machen und dies auf mein neues Android Handy übertragen.

  • Bei mir geht's auch noch nicht. Update wurde am 26. installiert. Ich kann zwar Nachrichten löschen, aber das passiert nur bei mir und nicht bei meinem Gegenüber. Umgekehrt klappt es. Sie hat auch Android....

  • Die Nachricht kann auch, wenn sie schon gelesen wurde, noch gelöscht werden. Habs selbst getestet.

  • Funktioniert insofern, als ich eine Nachricht an einen Android-Empfänger verfasst, verschickt und gleich gelöscht habe. Nach 1,5 Std kam die Frage: Hast du Geheimnisse vor mir?😅 Der Empfänger bekommt den Text: Diese Nachricht wurde gelöscht! Der Empfänger sollte davon eigentlich nix mitbekommen ... Tolle Funktion 😉😅!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.