News

Whatsapp Nachrichten löschen nun für Windows Phone, iOS und Android

Whatsapp hat das „Nachrichten löschen“-Feature für Windows Phone, iOS und Android freigegeben. Die Funktion erlaubt es euch eure Nachrichten aus Chatverläufen auch beim Gegenüber zu löschen. Damit schließt Whatsapp die Featurelücke zum Telegram Messenger.

Versehentliches Texten nicht mehr so schlimm

Freilich sollte das Gegenüber die Nachricht noch nicht gelesen haben, um die Vorteile der neuen Funktion auszuschöpfen. Versehentliche Nachrichten sind nun aber meist nicht mehr ganz so potentiell schädigend wie früher.

Whatsapp schreibt in seinen offiziellen FAQ:

Messages you successfully delete for everyone will be replaced with “This message was deleted” in your recipients’ chats (*). Similarly, if you see “This message was deleted” in a chat, it means that the sender deleted their message for everyone.

You can only delete messages for everyone for up to seven minutes after sending. Once seven minutes have passed, there is no way to delete messages for everyone

Nachrichten, die Sie erfolgreich für alle gelöscht haben, werden durch die Nachricht „Diese Nachricht wurde gelöscht“ in den Chats Ihrer Empfänger (*) ersetzt. Wenn Sie in einem Chat „Diese Nachricht wurde gelöscht“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Absender seine Nachricht für alle gelöscht hat.

Sie können Nachrichten für alle nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden löschen. Sobald sieben Minuten vergangen sind, gibt es keine Möglichkeit, Nachrichten für alle zu löschen

Gruppen- oder Einzelnachrichten werden im Falle der Löschung mit einem „Diese Nachricht wurde gelöscht“ ersetzt, damit ersichtlich ist, dass sich dort vorher etwas befunden hat.

Die aktuelle Version für Whatsapp für Windows Phone, iOS und Android, gibt es hier:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Wie gefälllt euch dieses neue Whatsapp Feature?

Vorheriger Artikel

Windows 10 "Einstellungen" bekommt neues Design in Redstone 4

Nächster Artikel

Andromeda OS: Erste Hinweise in Windows 10 Build 17025

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
AnnaSofiaengelluziferSusanneAMD_A10mamagotchi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
droda
Mitglied

Löschen können ist immer gut!

EkkeF
Mitglied

Auch Whatsapp löschen muß nicht unbedingt verkehrt sein! 😉

amin2002
Mitglied

Ist das dann auch im beta update ? (WP)

backpflaune
Mitglied

In der App ist nicht ganz ersichtlich welcher Link zu welchem Store führt. Könnte man das visuell ändern?

Kissi
Mitglied

Kurioserweise führen alle zum selben Store (1709, mobile).

AMD_A10
Mitglied

Erst führt der Link zu dem anderen Store(Google, Apple), man wird jedoch sofort zum Windows-Store umgeleitet.

Luckydevil3108
Mitglied

Was mir nach wie vor fehlt und für Whatsapp auch sehr interessant wäre ist die Funktion des mehrfach löschen …gesendete Nachrichten wenn man 30 Personen angeschrieben hat? Im Moment muss ich jede Nachricht beziehungsweise jede Person Einzel anklicken um diese zu löschen. Anhaken und mehrfach löschen wäre eine super Option.

mika1967
Mitglied

Funktioniert nicht

mamagotchi
Mitglied

Bei mir ebenfalls nicht. Vielleicht kommt es ja noch später.

keinuntertan
Mitglied

WhatsApp und Telegram wurden heute beide auf meinem Windows 10 Smartphone geupdatet. Über nützliche neue Features freut man sich immer.
Warum führen alle Links im Artikel über den Edge-Browser in den Microsoft Store? Worin liegt der Unterschied der drei Whatsapp-Apps?
Dachte, die zwei anderen Links führen in den Google Play Store und in den Apple-iOS-Store. Ist aber nicht so.

Luckydevil3108
Mitglied

Ist das chat backup von W10 mit Android kompatibel ?…weiß das jemand von euch? Bei mir steht ein wechsel an… Ich würde gerne ein Backup von meinem WhatsApp Windows machen und dies auf mein neues Android Handy übertragen.

Susanne
Mitglied

Bei mir geht’s auch noch nicht. Update wurde am 26. installiert. Ich kann zwar Nachrichten löschen, aber das passiert nur bei mir und nicht bei meinem Gegenüber. Umgekehrt klappt es. Sie hat auch Android….

engelluzifer
Mitglied

Die Nachricht kann auch, wenn sie schon gelesen wurde, noch gelöscht werden. Habs selbst getestet.

AnnaSofia
Mitglied

Ja, aber nur im eigenen Chat. Beim Empfänger nicht, also witzlos, oder? 😏

AnnaSofia
Mitglied

Funktioniert insofern, als ich eine Nachricht an einen Android-Empfänger verfasst, verschickt und gleich gelöscht habe. Nach 1,5 Std kam die Frage: Hast du Geheimnisse vor mir?😅 Der Empfänger bekommt den Text: Diese Nachricht wurde gelöscht! Der Empfänger sollte davon eigentlich nix mitbekommen … Tolle Funktion 😉😅!